Führerschein Prüfung verkackt, habe depressionen , was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Also, wenn dein Zustand jetzt nur der vergeigten Prüfung geschuldet ist hast du garniert keine Depressionen. So viel mal als erstes dazu.

Das man nach einer vergeigten Prüfung nicht gerade Mami's Sonnenschein ist sollte klar sein. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Ebenso das du Angst vor der nächsten hast.

Versuche mal in ein paar Tagen daran zu Denken an was es gescheitert ist und dann machst du das beim nächsten mal eben besser. Das wird schon. Du darfst dich jetzt nur nicht hängen lassen denn davon wird's garantiert nicht besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Mit der Dummheit und der Dreistigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer mußt Du immer rechnen, auch wenn du deine Fahrerlaubnis in den Händen hälst. Lieber einmal etwas länger warten und eine Situation entschärfen. Beim nächsten mal klappt das schon. So ziemlich jeder hat diese Situation schon durchgemacht, mich eingeschlossen.

Ich fühle so mit dir , ich hoffe du hast den Führerschein mittlerweile gegönnt bekommen ,

Falls nicht ist es extrem traurig aber daran konntest du nichts ändern, etliche haben ihren Führerschein bekommen trotz des gleichen Fehlers , die Welt ist ungerecht aber du konntest zumindest gut fahren , du fährst Stabil 😎 sag dir das jeden Tag der Prüfer sagte du fährst sehr gut es sind nur Kleinigkeiten die jeden passieren können auch jedem Esel der hier schreit.

Herzlichen Glückwunsch, da kannst Du dein Leid mit all den anderen 40 % Durchfallern teilen...

Ist zwar kein Trost aber so sind die Zahlen heutzutage leider...

https://www.focus.de/auto/hohen-durchfall-quote-40-prozent-aller-fahrschueler-scheitern-experten-nennen-die-gruende-dafuer_id_189826308.html

Damals (vor etwa 40 Jahren) hatte ich einen Kumpel, der hatte dreimal die Theorie verkackt und fünfmal die Praxis... Jetzt fährt er unfallfrei seit ca. 35 Jahren.


Hekkahek  06.04.2025, 01:56

Vor 40 Jahren hat er für 3x theo und 5x praktische ja auch nicht mehr als 600DM da gelassen, die Person hier hat bereits 10 000 DM da gelassen also bitte ein wenig mehr Herz , heutzutage soviel aufzurappeln ist um ein zehntausendfaches schwieriger als in der Zeit in der Deutschland auf Nacken der kommenden Generationen gelebt hat, ja korrekt gehört, respektiere deinen finanzierier , respektiere den TE

Lachenpur  07.04.2025, 05:42
@Hekkahek

Ähhh, das ganze ist mittlerweile 8 Monate her... Gut gemacht... so uralte Beiträge zu Kommentieren find ich echt gaaaaaanz prima. :-))))))

Hekkahek  08.04.2025, 12:01
@Lachenpur

8 Monate ist kein Datum der Vergangenheit wenn die Aufgabe noch nicht Erledigt ist,

desweiteren kann man bei einer Praktischen von 1-2 Jahre im Schnitt ausgehen da sonst die Theorie/Praktische Stunden ja nach einen Kurzen Zeitraum erloschen würden ;-)

Schni Schna Schnapppi u know?