Führerschein nochmal?

2 Antworten

Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, eventuell die komplette Fahrausbildung (Theorie, Fahrstunden, Fahrprüfung) zb in 10 Jahren nochmal zu machen, obwohl man schon ein Führerschein hat?

Ja, Du kannst die Fahrschule noch einmal besuchen. – Musst Du dann natürlich aber nochmal bezahlen. Für die bist Du "nur ein Kunde", der ihre Dienstleistung (Theorieunterricht, Fahrstunden) gegen Geld kauft.

Die Prüfungen abzulegen ist nicht notwendig, die hast Du ja offiziell schon bestanden.

Aber wenn Du das vorsichtshalber zu Übungszwecken machen willst, dann kannst Du das natürlich. Vorher mit der Fahrschule reden und denen das so mitteilen, damit sie das wissen und gut.

das ist wie beim Sport du must schon öfters fahren , ein Führerschein ohne auto macht irgendwie wie keinen sinn.

Du kannst natürlich "Nachhilfe" bei deiner Fahrschule bekommen.