Fahrschule hat Anmeldung versäumt (Job in Gefahr)?

2 Antworten

Dein Ärger ist absolut berechtigt. Solange du nichts schriftlich vereinbart hast bezüglich Fristen o.ä. wird es mit Schadenersatzforderungen aber schlecht aussehen. Vielleicht erst mal mit der Fahrschule sprechen, ob es Möglichkeiten gibt, deinen Führerschein bis Ende Oktober zu bekommen. Im Ernstfall anwaltlich beraten lassen.

Naja, erstmal ist es bis zum 1.11. noch etwas hin. Wird eng aber sollte noch vorher durchgehen. Dann natürlich gucken dass du beide Prüfungen zeitnah über die Bühne bekommst.

Und was ist das bitte für ein Arbeitgeber der einen da sofort rausschmeisst? Da wird es ja wohl einen geben dem man die Situation schildern kann und der dafür auch Verständnis aufbringt. Ansonsten würde ich mich eh nach was anderem umsehen.

Kann ich die Fahrschule auf Schadensersatz verklagen?

Man kann jeden auf alles verklagen. Ich bezweifle aber dass da was bei rumkommt. Die Fahrschule wird sich auf hohes Arbeitsvolumen und Personalengpass etc. berufen. Außer Kosten für dich wird das zu nichts führen.