Führerschein mit high heels?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bestimmt möglich mit einer Verkürzung der Achillessehnen den Führerschein zu machen. Auch mit anderen bzw. mit stärkeren Einschränkungen kann man den Führerschein machen. Du solltest dir sicherhaltshalber ein Attest vom Arzt besorgen, das du ggf. vorzeigen kannst. So kannst du bestimmt ohne große Diskussionen die Fahrstunden und die Prüfung mit High Heels machen.

KielerSprotte49  09.09.2024, 15:27

Das mit dem Attest habe ich so noch nicht gehört, macht aber durchaus Sinn. Ich persönlich mag es ja auch sehr, wenn Frauen mit Heels, Pumps Auto fahren, das kommt noch bei mir dazu. Ich würde es als Fahrlehrer zumindest nicht verbieten, in der Prüfung sieht es möglicherweise anders aus

WedgesH  09.09.2024, 15:38
@KielerSprotte49

Deshalb ist es sinnvoll, vorher abzuklären, ob es möglich ist, die Prüfung mit Heels durchzuführen. Mit den Fersen oben in Ballerinas kann evtl. auch zu Problemen führen.

Doch das geht

ich konnte so auch meine Führerschein Prüfung machen

ich habe aber mitbekommen das es wohl auch immer etwas auf die Fahrschule ankommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WedgesH  09.09.2024, 13:22

Musstest du nachweisen, dass es mit niedrigen Schuhen nicht mehr geht?

Verendertefrau  09.09.2024, 14:16
@WedgesH

Ich nicht aber aber ich glaube mir glaubt man es auch sehr schnell ^^ kann natürlich sein das man es woanders brauch

Doch, habe meine Prüfung in 14 cm Stiletto - Pumps gemacht, war gar kein Thema.

Könnte flach auch nicht laufen...

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten mach Deinen Führerschein in Flachen, nicht auf Absätzen und schon gar nicht in High-Heels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WedgesH  11.09.2024, 15:17

FS kann aber keine flachen tragen.