Immer High Heels tragen?

16 Antworten

Meine Freundin trägt auch nur hohe Schuhe. Selbst Flip Flops und Turnschuhe haben irgendwelche Keile unter der Ferse. Sieht natürlich chic aus und ist auch irgendwie sexy, habe allerdings meine Zweifel ob das wirklich so gesund ist.

Sie ist Ende 30 und selbst auf Fotos aus Ihrer Jugendzeit trägt sie Absätze und das ist dann schon mal mindestens 20 Jahre her. Da ich sie auch nur in solchen Schuhen kenne ist das jetzt auch nicht das Thema, denke aber schon dass sie in flachen Schuhen dann wohl auch Probleme haben würde.

Habe unten mal ein Foto eingefügt.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mode, Schuhe)

ollinbg  25.06.2021, 15:13

Habe mir fest vorgenommen, das Thema heute Abend mal geschickt anzusprechen. Vielleicht sind wir danach ja etwas schlauer, wäre ja eigentlich schon mal interessant zu wissen... :-)

Im Alltag trage ich generell Absatz so 8-11cm

In meiner Freizeit auch durchaus schon mal noch höher, je nachdem...

Allerdings klarer Fall beim Sport natürlich nicht, DAS wäre wohl mehr Mord als Sport vor allem bei 2-4 Stunden täglich

Ich mag High Heels total und trage sie daher auch sehr häufig, aber da ich noch recht jung bin, trage ich auch noch gelegentlich flache Schuhe um einer Sehnenverkürzung etwas vorzubeugen

Mia66946  10.06.2023, 16:26

bei mir, 27, ist die erkürzung schon eher vorhanden, trage deshalb fast nur noch heels

Es würde mich auch interessieren, nach welcher Zeit sich die Sehnen so verkürzen, dass man die Fersen nicht mehr auf den Boden bekommt. Ich sah mal Bilder von Gestellen, die zusätzlich in der Nacht getragen werden und das beschleunigen sollen. Diese halten die Füße in gestreckter Stellung, als hätte man Heels an. Es sah auch so aus, als würde der Fuß einen höheren Spann dadurch bekommen, ich weiß aber nicht mehr wie die heißen. Vielleicht kennt die jemand von euch oder hat sie sogar.

ollinbg  22.07.2021, 17:22

habe dir ne fa geschickt

Ich trage (außer beim Sport natürlich) immer High Heels. Bei der Arbeit 10-12cm und in der Freizeit auch mal deutlich mehr.
Ich kann auch ohne hohe Schuhe normal laufen, ich merke bei mir nichts von einer Verkürzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung