Führerschein mit Auto kaufen?

4 Antworten

Mein Opa dürfte in den 1940er im PKW-Führerschein-Alter gewesen sein. Der hatte erzählt, dass er nur ein bisschen rumfahren musste und wenn man sich nicht zu blöd anstellt kriegt man den Führerschein. Also es wurde zumindest damals schon ein bisschen drauf geschaut, dass man keine Vollidioten ans Steuer lässt. Wobei es nach dem 2. WK viele Jahre niemanden gejuckt hat, dass meine Oma ohne Führerschein in der Stadt herumgefahren ist...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Einen Führerschein kauft man nicht, den macht man und zwar aus guten Gründen. Stell dir mal vor welch Chaos hier im Straßenverkehr ausbrechen würde, wenn ein Großteil der Beteiligten den Führerschein erkauft hätten und ansonsten keine Ahnung haben wie es im Straßenverkehr abgehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt schon genug unfähige vollidioten auf der straße....

Schau' dich mal im Straßenverkehr um.

Obwohl alle, die mit Autos, LKW, Motorrädern und Traktoren herumfahren, irgendwann mal in einer Prüfung bewiesen haben dass sie regelkonform fahren können, fragt man sich alle drei Minuten, ob jemand seinen Führerschein im Lotto gewonnen hat. So oft bringen Fahrer irgendwelche idiotischen Aktionen, die nur deshalb nicht gefährlich wurden weil wenigstens die anderen aufgepasst haben.

Also selbst mit Prüfung ist schon Kraut und Rüben und man wundert sich, dass so wenig Unfälle passieren.

Und jetzt willst du den Führerschein auch Leuten geben, die nie die Verkehrsregeln gelernt haben?

Bist du Bestatter und willst mehr Umsatz machen, oder wie kommst du zu dieser Frage?