Führerschein machen klasse B?
Hallo ihr,
Ich bin 19 Jahre alt und möchte 2026 in September mein Führerschein beginnen und brauche eure Hilfe, ich habe Prüfungsangst und es sind 1.100 Fragen. Habt ihr Tipps wie ich meine Aufregung/Angst weg bekomme ?
Wollte es eher machen aber ich habe Angst zu versagen das ich durchfalle es ist ja nicht ganz billig.
Was war für euch Schwer Theorie oder Praktische Prüfung ?
1 Antwort
Der Vorteil an der theoretischen Prüfung ist, dass du solange üben kannst, wie du willst/brauchst.
Kaufe dir eine App fürs Smartphone, um die aktuellen Fragen zu üben.
Wenn du alle Fragen drauf hast, melde dich zur Prüfung an. Beziehungsweise wenn du ca. 80 % der Fragen gelernt hast, würde ich mich bei der Fahrschule anmelden, da du ja auch die Theoriestunden brauchst. Währenddessen kannst du intensiv weiter üben.
Du kannst dich natürlich auch erst in der Fahrschule anmelden und dir dann Zeit lassen mit dem Lernen – ich empfehle jedoch immer, die Theoriestunden möglichst alle direkt am Stück zu machen.
Und denk immer dran: andere schaffen das auch, also warum du nicht? 😅 Wenn du alle Fragen kannst, fühlst du dich vielleicht etwas besser und die Angst ist nicht so stark.
Viel Glück!