Führerschein Klasse BE nachholen

3 Antworten

Eine theoretische Ausbildung gibt es nicht .. nur praktische Stunden und eine Prüfung. Übungsfahrten je nach Talent .. dann 3 Überland, 1 Autobahn, 1 Nachtfahrt. Dazu kommen die Gebühren fürs Verkehrsamt: 42,60 €.. und Tüv: 84,97 €. Die Fahrstundenpreise sind meist etwas höher als bei Kl. B. Dauer: Antrag beim Verkehrsamt hat ca. 4 Wochen Bearbeitungszeit .. also sollte es in 6 - 8 Wochen gut zu schaffen sein. Ein biometrisches Passfoto und evtl einen Sehtest brauchst Du (falls der letzte älter als 2 Jahre ist), Perso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Nein, wenn du den Führerschein Klasse B bereits hast, brauchst du für BE keine Theoriestunden mehr, nur Praxis und auch nur eine praktische Prüfung.

Was der Schein kostet erkundigst du dich am besten bei deiner Fahrschule, das kann von Gegend zu Gegend stark variieren.

Besonderheiten.. so ein Hänger ist im Allgemeinen eben breiter als dein Auto, aber nichts, an das man sich nicht schnell gewöhnen kann.