Wann muss ich beim rückwärts einparken am Ende voll nach links einschlagen?

12 Antworten

Man nimmt dabei die Vorderachse bzw. die Höhe des Lenkrades als Richtwert. Aber sowas wird dir der Fahrlehrer bestimmt auch erklären können.

Das hängt vom Auto ab. Aufpassen dass man vorne rechts nicht am Vordermann anstößt und hinten rechts nicht gegen Mauer oder ähnliches stößt.

Keine Sorge: das ist alles Übungssache. Irgendwann kommst Du in Parklücken, wo Du Dich hinterher fragst, wie Du da jemals wieder RAUSkommen sollst.

Da muss man ein gefühl für entwickeln.

einparken lernen kannst du wohl nur mit fahrlehrer im auto, aber nicht hier auf diesen seiten. ;-)