Führerschein Klasse B - 14 Doppelstunden oder 14 Einzelstunden?

3 Antworten

Es sind Schulstunden, also 2x45 min.

18:00-19:30 sind somit eine Doppelstunde.

Anders gesagt du musst 14 Tage da hin und dann passts.

WinterFeee
Beitragsersteller

Aber wenn 18:00-19:30 eine Doppelstunde ist. Dann habe ich doch schon 2 von 14 oder nicht?
Muss ich dann nicht noch 6 mal hin? Dann habe ich 6 weitere Doppelstunden und bin somit bei 14 🤣

chillipalmer89  29.07.2024, 13:08
@WinterFeee

Hä? Wenn 18-19.30 eine Doppelstunde ist und du 14 Doppelstunden brauchst musst du 14x von 18-19.30 hin

WinterFeee
Beitragsersteller
@chillipalmer89

Also sind mit 14 Theoriestunden doch 14 TheorieDOPPELstunden gemeint? Das ist ja meine Frage

Theorie wird in Doppelstunden gerechnet. Du musst 14 Doppelstunden absolvieren. Eine Doppelstunde ist 2 x 45 Minuten - wie in der Schule.

Fahrstunden werden einzeln gerechnet. Du musst 12 (Einzel-)Pflichtstunden absolvieren. Dazu kommt, was du an Übungsstunden benötigst, um fit für die Prüfung zu sein.

WinterFeee
Beitragsersteller

Super, vielen Dank! 😊

lg

Ich habe jeden Tag von 18-19:30 Uhr Theorie,....
  • Anderthalb Stunden = 90 Minuten
  • 90 Min. = 2 x 45 Min.
  • Von 18:00 bis 19:30 = 1 Doppelstunde