Wie genau läuft das ab nach der Anmeldung beim Führerschein mit den Theoriestunden?

3 Antworten

Die Fahrschulen hier bei uns vor Ort bieten 2x pro Woche Theorieunterricht an, z. B. Dienstag und Donnerstag. Da müsste man dann 7 Wochen lang hingehen. Und natürlich musst du alle Theorie-Pflichtthemen in der Fahrschule durchnehmen.

Es gibt keine Fahrschule, die 7 Tage die Woche Theorieunterricht macht.

Frag halt bei der Fahrschule nach, wie es dort gehandhabt wird.

anonym2373737
Beitragsersteller

Gut zu wissen. Danke !👍

Das sprichst du am besten mit dem fahrlehrer ab bei dem du auch deinen Führerschein machst in den meisten fahrschulen ist es aber so das theorie unterricht 2 mal pro woche für 2einhalb stunden stattfindet

Das ist unterschiedlich, je nach Fahrschule. Manche machen auch Ferienkurse oder so, wo du dann in einer Woche fertig bist. Meistens ist so zweimal pro Woche ne Stunde oder Doppelstunde. Musst am besten mal bei der Fahrschule wo du dann hingehst nachfragen. Prinzipiell kannst du übrigens auch immer die selbe Unterrichtsstunde besuchen (und halt die 2 Sonderstunden) oder alle an einem Tag, musst nur insgesamt die 14 weg haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym2373737
Beitragsersteller

Leider bezahlt mir das Jobcenter nur die billigste Fahrschule in meiner stadt und keine extra kosten 😃

Grimm187  04.11.2023, 18:29
@anonym2373737

Hatte auch die billigste Fahrschule in der Region (1800 gesamt) und Theorie nach einer Woche weg durch nen Ferienkurs... Muss also nich unbedingt schlecht sein

anonym2373737
Beitragsersteller
@Grimm187

Bei mir kostet es 2,8 (ohne tüv und Straßenverkehrsamt )mit sind es über 3k hoffe ich kann die theorie auch in einer woche schaffen