Ab wann praktische Fahrprüfung?

Und was sind so normale Zeiten? Wie lange habt ihr zwischen erster Fahrstunde und erster Prüfung warten müssen?

2 Antworten

Also ich meine mich daran zu erinnern, dass mein Fahrlehrer mir gesagt hat, dass der Schnitt etwa bei 30 Stunden liegt.

Ich hab damals 26 Stunden gebraucht.

Wenn wir vom Schnitt ausgehen, fehlen dir also noch 24 Stunden. Morgen 2 Doppelstunden, macht schon 4 Stunden weniger also noch 20.

Anfang Juli fände ich aber trotzdem zu früh. Wenn es jetzt einen Grund gäbe, dann könnte man das in der Zeit ohne Probleme hinbekommen (wenn auch mit etwas Stress) aber grundsätzlich bin ich bei dir und würde behaupten, dass das etwas zu früh ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich etwa 2-3 Monate für den praktischen Teil gebraucht.

VG

Mach die Pflichtstunden und dann gleich die Prüfung. In den Fahrstunden lernst du genug. Nach 18 Stunden also hatte ich meine Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗