Wie durchfährt man am besten die Kurven?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bremst vor der Kurve auf 30 kmh runter und schaltest in den zweiten Gang. Dann kannst du ohne dich zu stressen schön um die Kurve fahren. Also wenn dein Fahrlehrer sagt, wir biegen dann z.B. rechts ab, dann schön pünktlich vorbereiten! Blinken, bremsen, runterschalten und umschauen nicht vergessen! Nach ein bisschen Übung solltest du das dann drauf haben. Also wenn der Fahrlehrer abbiegen sagt, nicht noch fahren und fahren und dann schnell schnell alles aufeinmal. Immer schön ruhig vorbereiten. :)

rihannachica
Fragesteller

Danke :)

"Meistens ist das dann so, dass ich während ich die Kurve durchfahre die Kupplung noch fest halte..."

So wird das nichts. Die Hände gehören ans Lenkrad!

birte1946  26.10.2017, 01:35

Blöde Antwort, meiner Meinung nach ist es klar, wie sie/er es gemeint hat - und zwar, dass die Kupplung getreten wird.

birte1946  06.11.2018, 12:09
@D0NAU

Du kannst auch nichts ernst nehmen, oder? Im Nachhinein kann ich drüber schmunzeln, aber eigentlich sind solche "Troll-Antworten" unter aller Sau und einfach nur nervig für den Fragensteller. :D

Du schaltest VOR der Kurve einen Gang runter. Das beinhaltet, dass du auch einkuppelst! Dadurch bremst dein Motor das auto zusätzlich etwas ab.

Durch die Kurve fähst du relativ langsam, so dass es dich nicht zu sehr auf die seite drückt. Ab der Hälfte der Kurve kannst du wieder etwas mehr Gas geben. Aber sachte! Zumindest mal für die Fahrprüfung...

dazu musst du erstmal das gefühl entwickeln, also langsam angehen...

ich glaube, dein fahrlehrer wird dir nicht so bald sagen, daß du Prüfung machen sollst. Du hast wenig Ahnung , wann du wohin schalten sollst. Verwechselst du Kurven mit Abbiegen ?? Und kupplung fest halten ? du meinst damit treten, oder ? nein , das sollst du normalerweise beim Abbiegen nicht tun, aber es gibt Ausnahmen, bei ganz engen Kurven, aber das erklärt dir am besten dein FL. Das du hier fragst ist ok, aber Stunden sparen kannst du dadurch nicht....

rihannachica
Fragesteller

Danke, deine antwort hat mich jetzt sehr 'aufgemuntert'. Hast du super gemacht, rolandnatze :)