Führerschein Geld sparen?

6 Antworten

Genug. Die Preise ändern sich fast jährlich. Dann kommt es darauf an, wieviel stunden du brauchst usw. Rechne Mal mit rund 2000€

Also wenn deine Eltern wollen, dass du deinen Führerschein macht, dann sollten sie doch eigentlich bereit sein, auch einen Teil der Kosten zu tragen. Die preise für den Führerschein schwanken je nach Fahrschule und deinem bedarf an Fahrstunden, aber mit so ca. 2000€ solltest du im Durchschnitt rechnen.

Wenn du monatlich 100,- weglegst, hast du bei gutem Talent die Chance das es reicht.. in 2 Jahren.

2000€ reichen heutzutage nicht mehr aus. Selbst mein Führerschein hat schon fast 3000€ gekostet. Und das wegen der Corona Pandemie. Die Preise sind mitterweile nach oben geklettert. 3000€ musst du schon einrechnen. Allerdings wird das nicht leicht es auf die Kante zu legen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

TK1138  20.07.2022, 20:39

Also wenn du 3000€ für den Führerschein bezahlt hast, dann wurdest du entweder über den Tisch gezogen, brauchtest wesentlich mehr Fahrstunden als andere im Durchschnitt oder bist mehrfach durch die praktische Prüfung gefallen.

Du teilst 1900 € durch 18 Monate, dann weißt du was du sparen musst monatlich. Du kannst dir auch ein Konto bei der Bank eröffnen falls du noch keins hast.