Führerschein für 80er Roller?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss aber nen alter Roller sein, mit 80 ccm^^, denn inzwischen gibts schon lange Klasse A1: Leichtkrafträder, je max. 125 ccm 11 kW und bis zum vollendeten 18. Lebensjahr max. 80 km/h.

Wenn du aber schon jenseits der 18 bist, würde ich dir gleich Klasse A empfehlen. Denn die kostet, wenn überhaupt, nur unwesentlich mehr wie Klasse A1.

Die Kosten sind regional sehr verschieden und hängen auch vom Lernerfolg ab. Rechne mal mit ca. 1.400 €, bei A1 evtl. 100 € weniger - aber kann auch der gleiche Preis sein.

Am besten mal in einer Fahrschule vorstellig werden und dort nachfragen.

Als Anmerkung: bei Klasse A1 entfällt ab 19.01.2013 die Beschränkung auf 80 kmh.

Eichbaum1963  05.08.2011, 23:21

Vielen Dank für den Stern. ;)

Da brauchst Du den A1, eine andere Möglichkeit gibt's niocht.

Jap, da reicht der A1. Kosten erfrage bitte bei der Fahrschule.

lenilu
Beitragsersteller

ok, danke:-)

Der "kleine" Motorradfüherschein A1 reicht, aber der reguläre Rollerschein M nicht.

A1 kostet 1500€