Mit 16 Jahren Roller entdrosseln auf 45-50 kmh? Benötige ich extra Schulung?

4 Antworten

Hallo,

du brauchst nicht nur eine "extra Schulung", du musst dafür die Fahrerlaubnis der Klasse AM erwerben.

Mit allem Drum und Dran - von theoretischer und praktischer Ausbildung bis zu den Prüfungen.

Den Antrag dazu stellen und mit der Ausbildung beginnen kannst du bereits ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters - also mit 15 1/2.

Viele Grüße

Michael

Also wenn du Klasse M hast oder höher kannst du den einfach entdrosseln

19Michael69  09.10.2017, 16:42

Klasse AM ;-)

Gruß Michael

19Michael69  09.10.2017, 16:59
@Snagger008

Zu meiner Zeit auch - aber das ist auch schon lange her ;-)

Gruß Michael

Klaudrian  09.10.2017, 19:43
@19Michael69

Wo ich den Führerschein gemacht habe hieß es auch noch Klasse M. So lange ist das noch nicht her xD

19Michael69  09.10.2017, 19:55
@Klaudrian

Exakt seit dem 19.01.2013 mit Inkrafttreten der 3. EU-Führerschein-Richtlinie.

Gruß Michael

Man bräuchte einen führerschein der klasse AM also darfst du diesen nicht ohne den führerschein

Für jedes Fahrzeug brauchst du einen Führerschein.Welchen du brauchst kannst du auf der Internetseite www.kymco.de nachlesen.