Führerschein finanziert durch Taxi fahren?

4 Antworten

Für den P-Schein benötigt man u.a. seit mindestens 2 Jahren Klasse B. An dieser Stelle wäre es also schon vorbei. Denn kein Taxiunternehmer wird einem den Führerschein bezahlen um dann mindestens 2 Jahre auf dich zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wenn du ein Taxiunternehmen findest, das dir den Führerschein bezahlt, ist das schon möglich. Üblich ist das aber definitiv nicht.

Nein. Um gewerblich Taxi zu fahren, brauchst du zusaetz;ich zum FS einen Personenbefoerderungsschein. Diesen bekommt man aber nur, wenn man den FS schon seit 2 Jahren hat.

Warum sollte dir ein Taxiunternehmen den FS finanzieren, wenn du erst 2 Jahre spaeter als Fahrer arbeiten kannst/darfst? Das Mindestalter fuer den P-Schein betraegtim Uebrigen 21 Jahre.

nein,den musst du schon mindestens 2 Jahre haben um überhaupt den taxischein machen zu dürfen