führerschein ....brille kaputt 1 woche wartezeit

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal vorab - ich bin auch Brillenträger, habe ebenfalls eine Stärke, die extra für mich angefertigt werden muss und die ist ebenfalls bei mir im Führerschein eingetragen.

Jetzt frage ich mal gan dumm - hast Du eigentlich keine Ersatzbrille? Die solltest Du IMMER haben, wenn sie insbesondere für Dich angefertigt werden muss und sie zudem noch in den Führerschein eingetragen ist! Eine solche Ersatzbrille gehört auf jeden Fall ins Handschuhfach des Autos!

Was Du jetzt also tun solltest, weißt Du - auf jeden Fall gleich eine zweite anfertigen lassen!

crnaruka
Fragesteller

ehrlich gesagt war ich nie brillen träger das hat sich erst herausgestellt als ich den lkw führerschein gemacht habe . Bei dem pkw führerschein war alles in ordnung .

Wenn es im Führerschein eingetragen ist, darfst Du auch nicht ohne Brille fahren. Und wenn Du keine Kontaktlinsen verträgst und die neue Brille erst in 1 Woche kommt, dann mußt Du das wohl oder übel Deinem Arbeitgeber mitteilen, dass Du als LKW-Fahrer nicht zur Verfügung stehst. Es ist ja nicht nur die Tatsache, dass es Deine Augen zu sehr anstrengt, sondern denke auch mal daran, dass Du eventuell einen Unfall bauen kannst und andere zu Schaden kommen.

Ich nehme an, dass das Problem mittlerweile gelöst ist.

Aus welchem Material ist denn das Brillengestell?

Sollte ein Brillengestell aus Kunststoff, und im Bereich des Nasenbügels gebrochen sein, kann man es auf ganz einfache Weise selbst kleben, indem man beide Bruchstellen in Aceton eintaucht, bis sie angelöst sind.

Anschliessend die Brille einige Minuten zusammen drücken, aushärten lassen und fertig.

Du kannst nicht Auto fahren, denn wenn dich die Polizei erwischt bekommst du je naxh Stärke Punkte oder den Führerschein weg. Du kannst dich aber von einem Freund/in, Mutter etc. fahren lassen. Du kannst aber auch öffentliche Verkehrsmittel benutzen Bus, U-Bahn etc. Hoffe ich konnte dir helfen :D

fahr mit bus und bahn zur arbeit oder lass dich von kollegen mitnehmen. fahren darfst du so jedenfalls nicht, dann hast du erst recht ein problem zur arbeit zu kommen, weil dann der führerschein erstmal weg ist!

crnaruka
Fragesteller

sorry , ich fahre jeden tag lkw bin berufskraftfahrer ...habe ich vergessen zu erwähnen

Doomer  05.04.2013, 17:44
@crnaruka

dann bleibt dir nix anderes übrig als frei zu nehmen.

vielleicht kann dir dein boss ja irgend einen neuen fahrer mitgeben, den du anlernen kannst. er fährt, du zeigst ihm wie alles geht. wo die kunden sind, wie die papiere ausgefüllt werden usw.

MagenDarm  05.04.2013, 17:46
@crnaruka

LKW?....das is ja noch besser.......runter von dem Ding, wenn du nix siehst!!

crnaruka
Fragesteller
@Doomer

das ist es ja gerade es herrscht personalmangel viele sind krank weil die grippe herumgeht und versetzen lassen kann ich mich auch nicht es gibt nichts anderes ....ausser als putze für 3 stunden .

crnaruka
Fragesteller
@MagenDarm

ne sehen tue ich schon was , was nah ist sehe ich soagr sehr gut nur die sachen die weiterweg sind da ist es ein bisschen verschwommen . Ich habe auch eine sehr geringe sehschwäche bzw. hornhautverkrümmung

Nussbecher  08.04.2013, 12:58
@crnaruka

wer ohne brille nicht fahren darf, der sollte das auch und gerade beruflich unterlassen!!! dann nimm eben urlaub.