Brille am Führerschein ÖSTERREICH?

3 Antworten

Wenn die Brille im FS eingetragen ist, musst du diese auch tragen. Hast du Kontaktlinsen, müssen auch diesem im FS vermerkt sein.

Dein Führerschein ist 15 Jahre gültig, danach musst du ihn verlängern. Das ist aber bei jedem so der seinen FS erst seit 2013 hat.

Welche Nachteile soll es bringen? Du musst eine Brille beim Fahren aufsetzen und ich nehme an du siehst damit besser!

Margra13
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Kostet eigentlich eine Verlängerung des Führerscheines?

Jack98765  09.08.2017, 07:18
@Margra13

Natürlich, jede Neuausstellung, und nichts anderes ist beim FS eine Verlängerung, wird Geld kosten. Ist ja beim Pass oder Personalausweis nicht anders. Ein Amt arbeitet ja nicht gratis.

Vollkommen unwichtig. Wenn du eine Brille trägst mit der du besser sehenkannst, solltest du sie beim Autofahren tragen.

1, Ja

2. weiß ich nicht

3.die Brille auf der Nase bringt Dir mehr, als im Führerschein