Führerschein ab 16?

Finde ich Schlecht 69%
Finde ich gut 19%
Eigene Meinung 13%

16 Stimmen

6 Antworten

Finde ich Schlecht

Wenn ich hier tagtäglich von den vielen Spacken, Idioten und Trotteln lese, was die innerhalb des ersten Halbjahres schon Posten...

  • Wann nach dem Ortschild muß man 50 drauf haben...?
  • Geblitzt mit 90 ...in der 50-Zone mit 70 in der 30-Zone......
  • Geblitzt an roter Ampel
  • erwischt mit THC
  • erwischt mit Alc
  • einem hinten rein gefahren
  • Parkplatzrempler... was tun...?

nur um mal ein paar zu nennen. Da frage ich mich, was all diese möchtegern-Autofahrer in der Fahrschule gelernt haben. Und was kann die Grütze im Oberstübchen nur haben, daß es zu großen Teilen nicht mal 6 Monate gespeichert bleibt. Die geistige Unreife um nicht zu sagen Dummheit, steht so vielen auf die Stirn geschrieben....

Ich kann das beim besten Willen nicht befürworten! Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Anfängern während der Probezeit (erst Recht bei verlängerter Probezeit) die Leistung der zu fahrenden Autos auf 90 PS begrenzen.

Das hat bei den Motorradfahrern funktioniert und unzählige Leben gerettet... Warum nicht auch beim Auto?

PS: Ich muß der Ordnung halber natürlich auch die berücksichtigen, die was in der Birne haben und sich der Verantwortung und Tragweite ihrer Handlungen bewußt sind. Die sich an die Spielregeln halten und ordentlich fahren. Es gibt ja auf den Straßen nicht NUR gehirnamputierte Idioten!

Finde ich Schlecht

Zum einen: Fahrschule sind jetzt schon rappelvoll .. neue Fahrlehrer kommen kaum nach .. es würde die Situation in Fahrschulen nicht grad verbessern.

Es gibt durchaus Jugendliche die damit umgehen können .. aber auch viele die noch nicht reif sind.

Ich finde fahren ab 17 mit Begleitung bis 18 reicht vollkommen aus.

Eigene Meinung

Wusste nicht, ob ich gut oder schlecht ankreuzen soll. Denn so gesehen geht es schon. Ich habe meinen Führerschein mit 16 angefangen und mit 17 bekommen. Früher sollte es aber meiner Meinung nach nicht sein. Je jünger die Fahrer, desto gefährlicher ist es. Gerade junge Leute denken, sie haben die ultimative Kontrolle und würden Unfälle bauen. Ich selber bin nicht alt. Ich habe meinen Führerschein schon ein paar Jahre, aber alt bin ich nicht. Trotzdem bin ich dieser Meinung

Finde ich gut

Da das nie ohne Begleitung sein wird kann das gar nicht früh genug sein mehr Fahr - praxis zu erlangen. Ich bin sehr dafür.

Finde ich gut

Wenn es begleitetes Fahren bis zum 18. ist.