Wie teuer ist ein Führerschein?

Und PS: Kennt jemand gute Fahrschulen in Brandenburg/Umkreis Berlin??

2 Antworten

Es wird sicherlich nicht nur regionale Unterschiede geben, sondern auch Unterschiede, was die Anzahl der notwendigen Fahrstunden betrifft, ob jmd. die Prüfungen im ersten Anlauf besteht....

Vor wenigen Tagen wurde in den Nachrichten erwähnt, dass inzwischen schon häufig die 3.000€-Grenze deutlich überschritten würde und im verlinkten Beitrag werden noch deutlich höhere Summen genannt.

LG

https://www.t-online.de/mobilitaet/recht-und-verkehr/id_100349452/fuehrerschein-kosten-2024-im-vergleich-wo-fahrschueler-guenstig-lernen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Für einen Führerschein mußt du 2600-3500 Euro rechnen, je nachdem wieviel Fahrstunden du brauchst und ob du die Prüfungen beim ersten mal bestehst oder eine oder beide wiederholen mußt.