Führerschein?

DaKaBo  06.01.2023, 07:23

Wie alt bist du?

IWbdbd
Beitragsersteller

19 🙂💔

4 Antworten

Ich habe gehört

Und wo genau steht das?

Geh zur Fahrschule.

Hab ich noch nie von gehört. Aber wie du schon gesagt hast, es gibt ja auch kleinwüchsige Menschen, die Führerschein machen. Also Führerschein ist Führerschein. Wenn du den bestanden hast, kannst du damit fahren. Ich glaub, die Kleinwüchsigen machen dann die praktische Fahrprüfung halt mit so spezial Autos. Aber wenn du übers Lenkrad gucken kannst und mit den Füßen an die Pedale kommen kannst, dann denke ich, kriegst du das schon hin, in einem normalen Auto zu fahren.

19 bist du also. Da ist dann also auch kein Wachstum mehr zu erwarten.

Mit 1,48 m könntest du gar nicht einfach so den Führerschein machen. Du musst ein ärztliches Gutachten vorlegen, das deine Fahrtauglichkeit bescheinigt.

Ausgewachsen unter 1,50 m zählt als kleinwüchsig. Bist du denn daraufhin niemals untersucht worden bei der Körpergröße?

Die Tochter einer Bekannten von mir ist 1,47 m groß. Sie hat dieses Gutachten vorgelegt und macht jetzt bei einer Fahrschule den Führerschein, der das für Kleinwüchsige anbietet, mit Pedalerhöhungen und so.

Wenn dem so ist wie dir zugetragen wurde, ziehe Schuhe mit dicken Sohlen an. Klappt dann auch besser mit dem Zurechtkommen der Pedale.