Ist man mit 153cm kleinwüchsig?

9 Antworten

16 aber ich war bei solchen untersuchungen wegen wachstum und da kam raus das mein wachstum schon lange beendet ist ):<

Wer sagt denn das? Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Bis dahin kann es immer noch einen schub geben.

Dein Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Ich wünsche Dir alles Gute.

http://www.stern.de/noch-fragen/ab-wann-gilt-man-als-kleinwuechsig-gibt-es-da-eine-bestimmte-groesse-oder-woran-wird-das-fest-gemacht-1000295982.html

Von Kleinwüchsigkeit (oder Zwergwuchs) spricht man heute nicht mehr, sondern von Minderwuchs oder Hyposomie. Diese ist gegeben, wenn eine Frau in ihrer Endgröße eine Höhe von 140 cm nicht überschreitet, bei einem Mann sind es 150 cm. Diese Wachstumsstörung ist in der Regel entweder genetisch bedingt oder wird durch Mangelernährung während der Schwangerschaft verursacht.

Meine Mum ist 5cm größer als du, mach dir keine Gedanken darüber, is alles ok, bzw. ist von deinem Gencode so vorgeschrieben. heißt: alles im lot

Von Kleinwüchsigkeit (oder Zwergwuchs) spricht man heute nicht mehr, sondern von Minderwuchs oder Hyposomie. Diese ist gegeben, wenn eine Frau in ihrer Endgröße eine Höhe von 140 cm nicht überschreitet, bei einem Mann sind es 150 cm. Diese Wachstumsstörung ist in der Regel meist genetisch bedingt.

Kleinwuchs bedeutet derzeit nach Abschluss des Wachstums eine Endgröße bei Frauen nicht über 140 cm und bei Männern nicht über 150 cm.

Also bist du offiziell normal groß ;)