Fühlt ihr euch unpassend auf dieser Welt?

7 Antworten

Das wär eine sehr feige und bequeme Einstellung. Ich hab vorhin meinen getrennten Müll weggebracht. In der Papiertonne entdeckte ich lauter Plastik. Ich hätte mich natürlich unpassend auf dieser Welt fühlen können, mir wünschen ich würde gar nicht existieren, alles so hinterlassen als ob es mich gar nicht gäbe. Stattdessen hab ich alle sichtbaren Stücke Plastikmüll herausgezogen und sie in die gelbe Tonne geschmissen. Wer sich unpassend findet, der findet ungelöste Probleme passend.

chiara0204
Beitragsersteller

Wer in solchem Luxus lebt:

In der Papiertonne entdeckte ich lauter Plastik

kann sich natürlich erlauben auszuteilen:

Das wär eine sehr feige und bequeme Einstellung

Du kennst das Leid, welches ich in meinem jungen Alter durchmachen muss nicht. Ich hasse es, hilflos zu sein und etwas nicht verändern zu können. Hier in der westlichen Welt werfen wir Essen weg, anderswo sterben Menschen an Hunger. Kriege, die sinnlos geführt werden, können beendet werden, wenn zwei Präsidenten zum Telefonhörer greifen. Und wir stehen daneben als stille Beobachter, die nicht eingreifen können.

Ja, sehr. Manchmal denke ich, ich bin die Reinkarnation von Jesus und manchmal der Antichrist. Passt auf jeden Fall nicht.

Es war in Indien. Christen wurden dort von einem Nachbardorf ständig verprügelt. Eines Tages fragten die Christen verzweifelt Gott, was zu tun sei. Diese Antwortete: Heiliger Geist. Die Christen verstanden nicht, was Gott meinte und so antwortete Gott weiter: Macht ein großes Fest für den Heiligen Geist, feiert mindestens 3 Stunden und ladet ALLE Christen dazu ein, auch Christen, die nur Gäste sind - dann geht in das andere Dorf weiter feiernd!!! und berührt eure Feinde.

Die Christen taten GENAU dies und ALLE ihre Feinde wurden Christen bei ihren Berührungen, denn bei der Feier hatte der Heilige Geist jeden feiernden Christen UMMANTELT und bei der Berührung die ehemaligen Feinde tiefer berührt als es ein Mensch auch nur könnte.

Stell dir vor Christen würden das wirklich tun. Ich war zum Beispiel schon Feiernd auf so einer Veranstaltung und bin da super fröhlich allein auf die Straße gegangen und habe mit dem Buch "Handbuch für die Ernte" für Läden gebetet und souverän gebetet und mich gefreut. Und was tat der Heilige Geist ganz deutlich: Er FEIERTE, das ich das tat. Wer hat also nun Recht - der Heilige Geist oder die "Ja, aber" - Generation.

Naja, jeder Mensch kann sich für das Gute einsetzen. Das tun Menschen sieht sie existieren, selbst unter Einsatz ihres Lebens.

Ich finde es etwas heuchlerisch sich über die ach so schlimme Welt zu beklagen, aber selbst nichts weiter für eine bessere Welt zu tun als maximal etwas Geld fürs eigene Gewissen zu spenden.

I mean, ich nehme mich nicht aus. Ich bin ein Heuchler. Haha.

chiara0204
Beitragsersteller
jeder Mensch kann sich für das Gute einsetzen. Das tun Menschen sieht sie existieren

Seit die Menschen existieren, gibt es auch böses auf dieser Welt, was sie ausgelöst haben.