Fühlt ihr euch nach eurer Trennung kälter und ernster?

7 Antworten

Hallo 👋

Ich hab zwar nach meiner Trennung auch erst einmal den Fokus auf mich selbst gelegt, auf Freunde, Hobbys, Verarbeitung etc. aber ich bin dadurch nicht kälter oder ernster geworden, vielmehr hab ich das als Erfahrung verbucht und weiß nun noch besser, was ich suche und was nicht, bevor ich mich wieder auf jemanden einlasse, das hat aber keine Eile.

Nach einer best. Beziehung ja irgendwie schon etwas.. Zumindest etwas kälter und "abgeklärter" .. es hat das Leben allgemein etwas entromantisiert ? xD

Weniger Interesse an Party usw hat damit glaube ich nichts zu tun.. Denke ist normal das man ruhiger wird in der Hinsicht wenn man einfach älter wird.

verreisterNutzer  19.08.2023, 00:52

Ja das Älterwerden spielt auch eine Rolle.

Also ich war nach meiner Trennung sehr froh darüber, dass ich jetzt mein Leben wieder richtig leben konnte, da meine Beziehung mich sehr eingedrängt hat.

Ich bin tatsächlich etwas kälter geworden und habe mich auf ein Ziel konzentriert. Ich bin sehr schwierig jetzt zu kriegen aber auch einfach weil ich schlechte Erfahrungen in meiner ersten Beziehung gemacht habe und mich jetzt auf wichtigere Dinge in meinem Leben konzentrieren möchte.

Ich hatte zum Glück nach meiner Trennung keinen Drang danach feiern zu gehen oder sowas. Ich habe meine Trennung als Neuanfang gesehen und dadurch gemerkt, was wirklich zählt.

Ich baue nicht mehr so viel scheiße, sage meinen Freunden wenn etwas nicht geht, weil es nicht richtig wäre. Ich bin ernst geworden aber ich bin froh darüber, ich habe seitdem sehr viel weniger stress.

Ich bin nach Trennungen immer etwas selbstbewusster geworden, weil ich meine eigenen Bedürfnisse wieder mehr befriedigte, egal ob es um Hobbys ging oder schlicht um Zeit für mich allein und mein Haustier. Ansonsten ist das rein individuell und hängt auch immer davon ab, wie die Trennung genau abgelaufen ist. Generell kam in mir aber immer so eine "die Erde hat mich wieder"-Stimmung mit Aussicht auf neue Chancen auf nach dem Motto "jetzt erst recht", frei nach Gitte Haenning - ein meiner Ansicht nach sehr starkes und treffendes Lied zum Thema Neubeginn.

https://www.youtube.com/watch?v=dKwkNX1X_qc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte nie Probleme mit einer Trennung, da die Liebe nie so groß war das es für mich hätte schlimm sein können.

Es gab zwar eine Beziehung an der ich noch 1 Jahr lang hing, aber da ging es mir trotzdem nicht so. Zumal ich sowieso nie das getan hab was du aufgezählt hast.