Fühlt ihr euch in eurem Zuhause "Zuhause"?

Ja 53%
Nein 28%
Eher so ein Mittelding 15%
Weiß ich nicht 3%
Andere Antwort 3%

40 Stimmen

14 Antworten

Nein

Nein, leider gar nicht. Das Haus ist sehr, sehr hellhörig und die Nachbarn zum Teil fürchterlich rücksichtslos.

Eine Wohnung sollte ein Rückzugsraum sein, wo man regenerieren kann. Bei mir ist sie momentan leider der größte Stressfaktor. Daher bin ich auf Wohnungssuche und plane einen Umzug 👍🏻

Nein

Da ich in Aufbruchstimmung bin und jederzeit zum auswandern bereit wäre.

Ja

Das schwankt, aber grundsätzlich: JA.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Nein

Ganz einfach, nein. Ich fühle mich in meinem "Zuhause" sehr unwohl. Ich würde gerne überall leben, aber nur nicht hier.

Immer wenn ich zu Freunden gehe, fühle ich mich viel wohler als zuhause.

Außerdem habe ich keinen Rückzugsort. Klar, ich habe ein eigenes Zimmer aber das liegt mitten am Gang und jeder der vorbeikommt, guckt rein. Und das passiert sehr oft, weshalb ich keine Privatsphäre habe. Des weiteren liegt im Wohnhaus über meinem Zimmer ein ADHS kiddie dass meint 10 mal pro Nacht deren Möbel zu verschieben und Sachen auf den Boden zu werfen.

LG, nova

Eher so ein Mittelding

Großteils schon, aber mein Zimmer sieht beschissen aus. Da muss ich einiges ändern, um mich da wieder zu Hause fühlen zu können.