Welche Tattoos habt ihr und welche Bedeutung haben sie für euch?
🦋🦋🦋
6 Antworten
Das Sanskritsymbol für Atmen - es ist das Erste was wir tun, wenn wir auf die Welt kommen und das Letzte was wir tun, wenn wir diese verlassen (Kreislauf des Lebens). Für mich symbolisiert es zusätzlich noch, dass durch einmal tief durchatmen die Welt schon ganz anders aussehen kann und ebenso das man den Moment genießen soll/im Moment leben soll. :)
Habe das Wort Nevermore tätowiert, steht für Edgar Allan Poe, den ich seit Kindheitstagen an liebe und gelesen habe, da haben andere Kinder gerade das Internet entdeckt, war mir aber zu doof. Ich stehe auf alte Gedichte, besonders klassische englische Literatur.
Das Datum meines Schwarzgurts im Shotokan Karate. Jahrzehnte der harte Arbeit, Disziplin und Hingabe stecken dahinter.
Loki auf dem Unterarm, da nicht jeder Gute wirklich komplett gut ist und nicht jeder Böse wirklich komplett böse. Loki ist falsch verstanden und belogen worden, er wollte nur geliebt werden, wurde aber zum Monster gemacht. Missverstanden, einsam, verwirrt, gebrochen. Es ist so viel mehr, als man auf den ersten Blick sieht.
Ohana Schriftzug mit "Schnörkseln" für die Familie, die man sich im übrigen durchaus aussuchen kann.
Rose, da alles Schöne auch einen Haken hat, eine Rose hat Dornen. Außerdem liebe ich Rosen, die Symbolkraft der Rosen und es hat ein bisschen Rock n Roll Flair.
Bandschriftzug, diese Band hat mir sehr viel gegeben und war für mich da, als es niemand war. Ich habe mich zu ihren Liedern in den Schlaf geheult und ihre Lieder haben mich stark gemacht, sind eine Art Mantra geworden.
Habe bisher drei Tattos, Dienstag folgt das vierte und ca. 50 Motive sind noch auf meiner Liste.
Meine Tattoos sind alle im neotraditional Stil und in Farbe.
Mein erstes waren Kristalle und Hortensien mit einer Motte. Bedeutung: ich mag Kristalle, ich mag Hortensien, ich mag Motten
Mein zweites ist ein Portrait meiner Katze, die ich schon habe seit ich drei bin. Jetzt ist sie schon 20. Bedeutung: ich liebe meine Katze
Mein neustes ist ein menschliches Herz mit einem Dolch. Bedeutung: Herzen sehen cool aus
Die allermeisten meiner Tattoos werden keine sonderliche Bedeutung haben, außer dass ich die Dinge ästhetisch ansprechend finde. Meiner Meinung nach müssen Tattoos keine höhere Bedeutung haben, ist aber völlig okay, wenn jemand nur Tattoos mit Bedeutung haben möchte.
Will mir welche machen lassen, hab noch keins aber.
Auf die Finger "2 bequem" bedeutung: meine mutter sagt mir immer ich bin nicht faul, ich bin bequem.
Eine kleine Katze bedeutung: Liebe Katzen über alles.
Schlange vielleicht Bedeutung: keine eigentlich, könnte sagen ist mein chinesisches Sternzeichen.
Kinderserien helden tattoo der 2000er beudeutung: Weil die einfach zur meiner Kindheit gehört haben.
Vielleicht ein mum Tattoo Bedeutung: logisch, meine mutter.
Rap Texte von meinen lieblings rappern, Bedeutung liest man schon im ersten Satz.
Trill finganz Zeichen, einfach Googlen ist Bedeutung: mein lieblings rapper.
Ein eistee Tattoo noch, das ich 100% aus eistee bestehe soll es heißen.
Am meisten Bedeutung hat das finger tattoo was.
Aber erstmal muss ich mir eins stechen lassen, denke immer viel zur viel nach bevor etwas passiert 😂
Ziemlich viele. Bedeutung haben sie absolut gar keine. Man muss nicht zu jedem Motiv irgendeine höhere Bedeutung herbeifantasieren.