Fühlt ihr euch geliebt?

8 Antworten

Ich glaube Liebe und das Gefühl geliebt zu werden sind zu oft zwei verschiedene Dinge.

Ich hatte mal Katzen bei denen ich das Gefühl hatte. Dann hatte ich mal ne Freundin für 2 Jahre die wirklich mit Kleinigkeiten die ich mir Wünschte immer mein Leben verschönert hatte. Ich habe dafür meinen Teil getan den sie total geschätzt hat. Da war das Gefühl echt groß. So etwas hatte ich aber seither nie wieder.

Sonst hatte ich eher Partnerinnen bei denen ich das Gefühl habe sie wären "Abhängig" von mir. Die eine hat mir keinen Freiraum gelassen, die andere macht nichts für mich usw...

Sogar in meiner Familie ist irgendwie "komisch". Da habe ich auch oft das Gefühl eher "Notwendig" oder so zu sein.

Ich glaube ich brauche wieder Katzen...

DBKai
Beitragsersteller

So ähnliche Erfahrungen mache ich auch...

In meinem Leben gab es viele Beziehungen wo für mich Liebe vorhanden war...was mich glücklich gemacht hat und wo ich mich wohl gefühlt habe...

Aber besonders beruflich kenne ich es bisher kaum dass man gut zusammen arbeitet...oft fühle ich mich nur ausgenutzt und belogen... da kenne ich es noch so gut wie gar nicht dass es auch schön sein kann... obwohl ich davon überzeugt bin dass es schön sein könnte - man diese Veränderung ermöglichen könnte...

verreisterNutzer  19.04.2017, 13:25
@DBKai

Die Berufswelt - so wie sie derzeit läuft - ist meiner Meinung sogar der größte Übeltäter für die meisten Menschen die unglücklich sind.

Viele Partnerschaften zerbrechen an den Berufsumständen. Also nicht als unmittelbarer Grund, sondern als Kernursache.

Für viele ist heute schon normal die Beziehung zu beenden, damit man woanders einen Job bekommt. Ich finde das selbst total krank. Das hat dann nichts mehr mit Liebe zu tun.

Noch eine Sache: Viele Menschen schauen zu sehr auf sich selbst. Das Ego überwiegt und dadurch verschwindet die Liebe fast vollkommen von der Bildfläche. So nach dem Motto: "Mir geht es gut! Mir egal was andere sagen...". Leider ist es aber so, dass genau deshalb Menschen unglücklich werden. Wenn man geliebt werden will, muss man gemeinsam über die Zukunft nachdenken und nicht alleine...

Habe geliebt aber wurde nie geliebt...

also halt von Eltern aber das ist was anderes

Liebe ist -auch wenns blöd klingt- CHEMIE

(das sage ich nur weil ich selber hoffnungslos bin und mich selbst bemitleide)

SiViHa72  19.04.2017, 12:06

Irgendwann,w enn Du es gar nicht erwartest, wird auch für Dich "die Chemie stimmen". Ganz ganz bestimmt.

Gib die Hoffnung nicht auf

Xerxaross  19.04.2017, 12:08
@SiViHa72

Bist du ein Mädchen vielleicht stimmt die Chemie ja bei uns,... das wäre ein cooles Schicksal findest du nicht?

SiViHa72  19.04.2017, 12:17
@Xerxaross

:-) Mein Schicksal fand sich schon, als ich es absolut nicht (mehr) erwartete.

Aber deshalb: nicht die Hoffnung aufgeben. wenn man es am wenigsten erwartet, dann..

Ich hatte einmal eine Babykatze, der war soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo niedlich. Mein Bruder hat ihn aber dann über die Mauer geschmissen, weil er Katzen nicht sonderlich mag, daraufhin war die Katze weg.

DBKai
Beitragsersteller

Aber nicht gestorben?``

Immerhin hast noch ne schöne Erinnerung an die niedliche Katze :3

Selbstverständlich, mein ganzes herrliches Leben lang. Es begann mit der Liebe meiner Eltern und Großeltern, die ich auch gerne mit meinem Bruder geteilt habe, denn die Liebe war überaus reichlich vorhanden.

Durch die Liebe meine Eltern habe zu lieben gelernt und auch gelernt Liebe zu geben. Nichts erzeugt Gegenliebe so unvermeidbar, wie selbst Liebe zu geben. Man hat es von der Seite her selbst in der Hand, geliebt zu werden, von sich selbst natürlich und von vielen Menschen darüber hinaus!

Jaa😍 von meiner freundin;-) wir sind glücklich zusammen und sie liebt mich und ich sie...

Und natürlich von der family aber das ist ja logisch;-)

Ungeliebt? Ja von all denen die mich in der schule als streber bezeichnet haben😂 nein spass aber so ist das ja manchmal;-)

Joni20003  20.04.2017, 16:25

ja okay jeder lebt in anderen familien;-)

DBKai
Beitragsersteller

Bin mir nicht sicher ob es logisch ist von der Familie geliebt zu werden... kommt mit nicht immer so vor als wäre das überall immer so...