Worin besteht die Liebenswürdigkeit eines Menschen?

4 Antworten

Ein Mensch der es wert ist geliebt, gemocht zu werden! Er ist bereit zu geben, was er in seinem Herzen hat: Liebe, Glück und Frieden! Dies sind die Grundwerte, die einen Menschen liebenswert machen! Er redet nicht nur über diese Werte, sondern er verkörpert sie auch! Liebe Grüße Bherka

liebenswürdig heisst für mich:

freundlich, hilfsbereit, sympathisch, immer ein offenes Ohr für andere, großzügig, immer da, wenn man jemand braucht, verschwiegen, rücksichtsvoll.

Wobei freundlich und hilfsbereit wohl mit die wichtigsten Attribute sind, denn das ist heute leider sehr selten geworden...

In erster Linie wohl darin, das er ehrlich ist und rücksicht auf andere Menschen nimmt. Das wären wohl so mit Abstend die zwei wichtigsten Eigenschaften.

Liebenswürdig ist ein Mensch,

der dir nicht schaden will,

den du attraktiv findest,

der nett zu dir ist,

der dir sympathisch ist.