Muss ich mich dafür schämen?

6 Antworten

Nein, für so etwas musst du dich nicht schämen. Warum auch? Jeder reagiert anders auf einen Verlust.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Danke

Überhaupt nicht! Jeder geht mit Trauer anders um, wichtig ist das du mit jemanden redest wenn du das Bedürfnis hast. Lass dir von niemand da was einreden. Gefühle sind so speziell und auch etwas Gutes. Sie zeigen dir das du lebst und etwas empfindest. Sei froh, viele Menschen empfinden nichts mehr und verletzen ohne Scham.

Ist doch eigentlich total normal traurig zu werden wenn man Erinnerungen von geliebten Menschen/Tieren wieder aufholt deswegen schäm dich nicht dafür

Verständlich. Ich war auch unendlich traurig, als mein geliebter alter Kater Pookie starb. Ist schon über 10 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonzo240195
Beitragsersteller

Unsere Cecile ist 20.12. gestorben. Es ist so irreal.