Warum mag man Tiere?

4 Antworten

Ich habe eine schizoide Persönlichkeitsstörung. Das heißt unter Anderem, dass ich keine intimen Beziehungen zu Menschen eingehen kann und dass mein Freundeskreis alle paar Jahre wechselt. Aber auf Tiere kann ich mich einlassen. Tiere verletzen dich nicht (emotional) und sie verurteilen dich nicht. Sie akzeptieren und lieben dich zu 100 % so, wie du bist. Und obwohl ihr beide eine komplett andere Sprache sprecht, versteht ihr euch auch ohne Worte. Das ist mehr als nur Freundschaft. Das ist Seelenverwandtschaft.

Tiere urteilen nicht über dich. Sie sind generell sehr offen, verbergen ihre Gefühle nicht. Bei Tieren ist es kein Rätsel um herauszufinden ob alles okay ist. Und sie sehen natürlich oft süß aus.

Das kann sehr viele verschiedene Gründe haben:

  • als guter Kumpel
  • als Kindersatz
  • gegen Einsamkeit
  • als Hilfe und Schutz
  • usw.

Wenn ich mit meinen Hund als Jugendliche unterwegs war, da vergaß ich oft meine Sorgen und Probleme. Er liebte einen einfach, konnte keine Widerworte sagen und man konnte ihn Geheimnisse sagen ohne das man Angst haben mußte er verriet sie. Wenn mir einer was machen wollte, brauchte ich nur Brutus zu rufen und schon hatte der Typ Respekt vor ihn. Ich bekam Brustus von meinen Opa, denn er züchtete Rottweiler:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Sie verstehen einen ohne das man etwas dafür sagen muss