Fühlt ihr euch durch irgendwas oder irgendwen eingeengt, so dass ihr euch nicht frei entfalten könnt?
13 Antworten
Nein,aber ich bin leider sehr anhänglich,aber ich will keinen einengen😢
LG isy✨
Nein - fühle mich zur Zeit vollkommen frei mit genügend Luft zum Atmen…😀
Nein. (Selbstverständlich könnte ich mich mit ein paar Millionen mehr auf dem Konto noch weiter entfalten, aber das muss nicht sein, zumal ich kein Materialist bin, und ist eben auch nicht so.)
lg up
Ja, durch meine Chefin. Die besteht doch tatsächlich darauf, dass ich regelmäßig zur Arbeit gehe. Frechheit!
XDDDDD
Aktuell nicht, in meiner Heimat war das aber in den letzten paar Jahren vor meinem Wegzug immer schlimmer. Ich konnte mich dort nie wirklich so geben, wie ich bin, weder als Typ noch in Sachen Kleidung und Hobbys (es ging um normale legere Outfits und völlig normale Hobbys), weil man dort der totalen Sozialkontrolle ausgesetzt gewesen ist, komplett beobachtet wird und auch ich dort schon als Kind nie wirklich "frei" war (das war ich eigentlich nur in der Zeit, wo ich die Berufsschule besucht habe, die 20-25 Kilometer entfernt war). Man musste immer damit rechnen, dass einer einen in die Pfanne haut und sich noch drüber freut - es ist ein reaktionäres bigottes Spießermilieu mit einer rosenkranzartigen "ich weiß ja net"-Mentalität, durchtränkt von Neid, Resignation, Unzufriedenheit und Aggressionen, die sich dort ihr Ventil suchen, wo die Gesellschaft am schwächsten ist. Es kam da über die Jahre zu etlichen absurden Situationen, die auch nicht gerade zu meinem Selbstwertgefühl beigetragen haben, zu innerer Ausgeglichenheit und Zufriedenheit sowieso nicht. Dass es mir heute so gut geht und ich meine Freiheiten zu schätzen weiß hängt maßgeblich damit zusammen, dass ich weiß, wie es alternativ laufen kann und wie sehr das die Lebensqualität einschränkt.
Du hast das, liebe Isy, was vielen Menschen fehlt! Anhänglichkeit ist Verbundenheit, Zuneigung, Hingabe! Das sind wunderbare Eigenschaften! Sei glücklich über Deine Anhänglichkeit, sie ist sehr wertvoll!