Fühlt ihr euch auch so beim reiten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, mir geht es genauso 67%
Ja, da bist du die einzige 33%

5 Antworten

Weder noch. Wenn man RICHTIG reiten lernt, und auf einem ebenfalls vernünftig ausgebildeten Pferd sitzt, sollte das nicht mehr so sein.

Sophiebsch11
Fragesteller

Ich bin eigentlich auf einem sehr guten Hof aber wie schon bei einer Antwort auf einen Kommentar gesagt ich glaub das lag heute einfach an meiner kraft

Ja, da bist du die einzige

so soll es sich auch nicht anfühlen.

Du solltest definitiv an deinem Sitz Arbeiten

Sophiebsch11
Fragesteller

Vielen Dank für das Feedback ich werde es verbessern 🙂😅😊

Ich finde ja, wenn man sich nicht gut - "fit" - fühlt, sollte man davon absehen, sich aufs Pferd zu setzen...

Jeder hat mal schlechte Tage - auch das Pferd ! ;)

So fühlt man sich auf einem sehr weichen und instabilem Pferd. Meine Stute fühlte sich so an. Heute nur noch bei Aufregung. Ich hab sie halt gearbeitet so dass sie stabiler wird

Wie lange reitest du denn schon? Also ich muss zugeben als Kind hab ich mich auch wie ein Gummiband gefühlt. Jetzt mittlerweile nicht mehr xD

Sophiebsch11
Fragesteller

Ich reite schon seit 7 Jahren aber iwie glaub dass es nur heute so war weil ich hatte heute irgendwie null Kraft

Booklover0912  10.01.2024, 13:24
@Wolpertinger

Doch eigentlich schon. Es benötigt viele Muskeln und wenn man kraftlos ist an einem Tag, hat man Schwierigkeiten diese anzupassen und sich auszubalancieren.

Wolpertinger  10.01.2024, 13:54
@Booklover0912

es benötigt die innere tiefen Muskulatur

reiten hat nichts mit sich festklammern zu tun.