Fühlt ihr euch auch schlecht wenn ihr am Freitag/Samstag Abend alleine daheim rumsitzt?

Bitte Alter dazu schreiben :)

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich bin gern alleine daheim, auch am Wochenende 53%
Ich hasse das auch 28%
Mir ist das egal 14%
Kommt bei mir eh nie vor 5%

18 Antworten

Mir ist das egal

Mir ist das wirklich bums. Ich bin auch mal froh wenn ich Zeit zum Zocken habe. Gestern habe ich Freunde in Frankfurt besucht und hatte, natürlich mit allen Verspätungen der deutschen Bahn ca. 6 Stunden Fahrtzeit, hin und zurück.

Jetzt bin ich einfach froh meine Ruhe zu haben.

Ich sehe das so: Man kann zufrieden allein sein, aber niemals glücklich in Einsamkeit.

LG,

Louis

Mir ist das egal

Das kommt darauf an. Ich hatte Zeiten, vor allem in jüngeren Jahren, da hatte ich schreckliche Angst, etwas zu verpassen. Inzwischen kann ich sagen, dass ich nur sehr wenig bis nichts verpasse, wenn ich Fr oder Sa zu Hause bleibe. Ganz gern auch mal völlig allein (ohne "Anhang"). Allerdings habe ich mich in Summe grundsätzlich immer gut alleine beschäftigen können. Ich finde einen Mix aus beidem (mal allein zu Hause und mal ausgehen) ziemlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin gern alleine daheim, auch am Wochenende

Ist unterschiedlich. Manchmal mache ich Samstags was, aber öfters finde ich es total entspannt, zuhause zu sein und bspw. zu zocken.

Wenn du - wie du sagst - das Gefühl nicht magst, dann unternehme doch was. :) Frag doch Freunde, ob sie nächstes Wochenende schon was vor haben

Paris876
Beitragsersteller

Ja meistens mach ich auch was aber wenns mal nicht klappt dann fühlt sich für mich der Tag irgendwie so verloren an

20Fragender00  11.10.2020, 00:27
@Paris876

Ist alles eine Kopf- und Einstellungssache. Ist der Tag wirklich verloren gegangen, wenn du (auch alleine) Spaß hattest? Such dir Aktivitäten, die du auch gerne alleine machst, damit dir in solchen Momenten nicht langweilig wird. lg

Mir ist das egal

Also egal nicht, aber beides kommt vor.

Manchmal denke ich mir nur so, alter alle haben ihre Kontakte und Spaß und blabla.
Aber manchmal denk ich mir so mein Bett und Youtube sind eh beste😂

Bin 18

Ich bin gern alleine daheim, auch am Wochenende

Ich genieße es. Da kann ich mal bis in die Puppen ausschlafen. Einkaufen (gut, das geht jetzt nicht mehr), lecker Essen kochen, die Seele baumeln lassen, Zeit haben, vom Berufsstress entspannen. Ein oder zwei Filme anschauen bei einem Gläschen Wein, oder einfach nur auf der Couch liegen und Musik hören oder gemütlich ein Buch lesen.