Wie fühlt sich Heimweh an habe das Gefühl das nie gehabt zu haben natürlich will man heim weil es daheim schön ist aber ein schmerz oder ein Gefühl ist nie da?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heimweh kann sehr schlimm sein. Ich war als Kind mal in einer Kur und da war ein Mädchen mit 13 Jahren, die nur geweint hat. Nach 2 Tagen musste sie von den Eltern abgeholt werden, weil sie nichts mehr gegessen und kaum geschlafen hat.

Es gibt Leute, die Heimweh nicht kennen und andere eben, wo es ganz schlimm ist.

xsteffox1
Beitragsersteller

Wow krass interessant danke für die Antwort :) liegt das dann in der Erziehung wie selbständig man ist oder ähnliches?

Allexandra0809  15.07.2015, 23:56
@xsteffox1

Ich denke, das hat mit Erziehung überhaupt nichts zu tun. Das ist eine rein emotionale Sache und das kann bei einigen Geschwistern bei einem vorkommen, bei allen anderen nicht.

Auch ich bin gerne daheim, eben weil es daheim ist. Trotzdem gehe ich gerne in Urlaub und hab kein Heimweh. Wenn ich aber mal länger weg bin, dann möchte ich einfach wieder heim.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht gerne in eine völlig andere Gegend ziehen möchten, denn da würde ich sicher auch Heimweh bekommen. Mir macht es ncihts aus, wenn ich einige Kilometer wegziehe, aber sehr ungern 100 km oder mehr.

Allexandra0809  12.06.2019, 17:21
@adelaide196970

Ob das vererblich ist, kann ich nicht sagen. Ich verreise beispielsweise gerne, aber nach 2, spätestens 3 Wochen will ich unbedingt wieder heim, da fehlt mir einfach meine Heimat, meine gewohnte Umgebung.

Allexandra0809  12.06.2019, 18:58
@adelaide196970

Ja, Heimweh kann sich sehr unterschiedlich auswirken. Der eine wird krank, wenn er nicht daheim ist, egal wie lange er weg ist. Der andere hat es nach ein paar Tagen hinter sich und beim nächsten fängt es nach 2 Wochen an.

Wenn du das Gefühl hast das du heim willst ist das schon Heimweh! Kann schlimm sein je nach Länge und Entfernung