Fühlst du dich nicht wie ein Narr, der ständig gegen Windmühlen kämpft, wenn du über all die Hindernisse nachdenkst, die du überwinden musst?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Früher habe ich Hindernisse gescheut

Allerdings kann man nicht immer davor davon laufen , sondern sich gewissen

Dingen stellen .Mich selbst haben verschiedene Erlebnisse stark gemacht

Ich stelle mich daher sämtlichen Anforderungen ,- auch wenn ich nicht immer

mein Ziel erreichen werde . Aufgeben ist keine Option für mich

Zudem muss man nicht stets der Gewinner sein

LG. Angel

Angel1112  30.05.2024, 13:06

Lieben Dank für das Sternchen *

Habe mich sehr gefreut

LG. Angel

Ich kämpfe nicht gegen Windmühlen, weil es mir sehr schnell zu doof wird, wenn ich merke, dass ich gegen Windmühlen kämpfe.

Ich empfinde es auch nicht so, dass ich Hindernisse zu überwinden habe. Meine Empfindung ist, dass ich Probleme lösen muss. Das ist nicht dasselbe.

Vielleicht sind Mann und Frau deshalb so ein gutes Gespann: Die Frau sagt dem Mann, er soll aufhören, gegen Windmühlen zu kämpfen, da dies doch wirklich nutzlos sei.

Stattdessen würde er doch besser eines ihrer Probleme lösen.

Und der Mann sagt der Frau, sie soll doch aufhören, ständig Probleme zu lösen, wenn das doch nur Kraft kostet und nichts dabei herauskommt. Stattdessen könnte sie eine seiner Hindernisse beiseiteschaffen, denn SIE macht das mit Leichtigkeit!

Und dann lachen sie beide und freuen sich, dass das Leben gerade so viel einfacher geworden ist!

Nun, jedenfalls ist das etwa so, wie das zwischen mir und meinem Schatz so läuft...

w49

Die sollte man hinnehmen können, einfach weil nichts anderes übrig bleibt.

Die 68er nannten es "den langen Marsch durch die Institutionen".

Ich habe lange Jahre für die Legalisierung von Cannabis gekämpft. Jetzt kam sie - nach für mich persönlich 3 Jahrzehnten Beschäftigung mit dem Thema.

Manchmal muss man dicke Bretter bohren und hartnäckig bleiben. Oft verliert man, manchmal gewinnt man.

So ist das Leben.

Damit zu hadern ist eh sinnlos.

Nein, hält mich fit. Bin schon immer gespannt auf das nächste Hindernis. ECHT!

Der Weg ist das Ziel.

Es gibt keine Abkürzungen im Leben.