Fühlen sich manche Studenten ausgenutzt, wenn man sie bittet, Mitschriften zu fotografieren oder zu kopieren?

4 Antworten

Von manchen Komilitonen ganz sicherlich, während andere auch gerne bereit sind eine Gegenleistung zu erbringen.

Ja, das ist durchaus der Fall. Faule Studierende gehen nicht in die Vorlesung und wollen von der Arbeit der Mitstudierenden profitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, durchaus. Besonders dann, wenn jemand das sehr regelmäßig macht und klar ist dass keine Gegenleistung kommen wird.

cosmos31
Beitragsersteller

WOW. Ist alles so immer gegen Gegenleistung? :D

RedPanther  15.07.2022, 19:22
@cosmos31

Nein, so meine ich das nicht. Niemand rechnet nach, wer wem wie oft einen Gefallen getan hat.

Aber es sollte doch wenigstens erkennbar sein, dass derjenige einem auch mal helfen würde, wenn man ihn fragen würde. Es ist bei manchen Mitstudenten leider ziemlich offensichtlich, dass sie dann irgendeine Ausrede finden würden.

Manche ja, manche nein.

cosmos31
Beitragsersteller

Und Du?

LittleCoon  15.07.2022, 19:22
@cosmos31

Wenn ich weiß, dass der andere nie was selbst macht dann ja.