Fühlen sich die Verantwortlichen dabei nicht schlecht?

Vielen Dank nochmals für die tollen Antworten. Leider muss ich wieder eine Antwort auszeichnen, aber das ist nicht so leicht da es einige tolle Antworten gibt. Bitte seit mir nicht böse wenn es nicht geklappt hat. Bin allen Dankbar ☺

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Könnte man da nocht ne Pedition oder so in die Wege leiten das zumindest ein Film als Abschluss dienen würde?

Kann man versuchen, wird höchstwahrscheinlich wenig bringen. Als Gotham damals abgesetzt wurde, haben die Fans nicht nur eine Petition gestartet, sondern auch jeden Abend sogenannte "Power Hours" auf Twitter veranstaltet, bei dem sie wie wahnsinnig um eine Fortsetzung bzw. einem vernünftigen Abschluss gefleht haben und sie waren sogar regelmäßig in den Trends – gebracht hat das alles trotzdem nichts.

Da wird sich leider nichts machen lassen. Da hilft nur eins: neue Serien suchen, die dir gefallen.

Liebe Grüße!

SimonBlack
Beitragsersteller

Was soll man dazu noch sagen? Wozu überhaupt noch was neues anfangen wenn die Fans eh 0 Macht haben?🤷‍♂️🤷‍♂️

Sunaa  30.04.2022, 22:07
@SimonBlack

Es ist wirklich sehr schade und frustrierend, da stimme ich dir zu!

SimonBlack
Beitragsersteller
@Sunaa

Hab Gotham nie gesehen aber schon krass das nicht mal diese Aktion was gebracht hat😳 was schaust du so zur Zeit?

verreisterNutzer  30.04.2022, 22:12
@SimonBlack

Das ist nicht richtig. Es gab schon oft Dinge wo Fans was erreicht haben. Google mal "Jericho Erdnüsse" ^^

Offene Enden sind eigentlich dafür gemacht das du noch weitere Folgen drehen kannst.

Aber wenn der Erfolg ausbleibt wird irgendwann keine weitere Folge mehr produziert. Und das Battwoman überhaupt 3 Staffeln bekam finde ich schon merkwürdig. Irgendwie hat die Serie nichts was mich mitnimmt.

Obendrein ist Legends of Tommorow eigentlich eine Mini-Serie. Die war mit dem Fall des Despoten abgeschlossen.

SimonBlack
Beitragsersteller

Ich kenne 2 Serien mit guten offenen Enden wo man weitermachen könnte. The Big Bang Theory und Charmed, also die Original Version. Die Enden waren recht gut gemacht und man konnte gut Abschied nehmen. Aber sowas ist einfach ne Frechheit den Fans gegenüber. Wer schaut heute noch TV mit zuvielen Werbungen? Eben. Legends fand ich echt gut dass auch die kleinen Rollen von Flash Arrow und Co eine grössere Rolle bekommen haben. Und Gideon fand ich einfach Super☺ Oder Captain Cold☺

Asporc  30.04.2022, 22:00
@SimonBlack

TV schauen noch viel mehr als du dir vorstellst. Es gibt auch leute die über 40 sind. Davon gibt es sogar ne ganze Menge.

Und du kannst davon ausgehen das bei "Tv-Quoten" inzwischen Streaming-Dienste mitgerechnet werden. Es wird nur einfachheit halber nicht gesagt und die Erklärung heiß "es bleibt der wirtschaftliche Erfolg aus".

SimonBlack
Beitragsersteller
@Asporc

Ok dann wären wir wieder bei dem Punkt das viele Netflixuser sind und auch bleiben, aber solche Serien oft nur im eigenen Dienst angesehen werden können 🤔 Das mit TV Quoten und das Streaming mitgezählt werden wusste ich nicht🤔

Im Zeitalter von Streamingdienste schauen die ernsthaft auf Tv Quoten?

Grade bspweise bei Netflix wird schnell die Reißleine gezogen. Allerdings auf deine beiden Serien bezogen, das wurde längst Zeit.

Die S1 von Batwoman fand ich noch annehmbar, Story war nicht krass, aber auch nicht uninteressant. Die Kampfchoreos wurden leider vom profesionellen Kneipenschläger geschrieben. Und dann wie der Schauspielerwechsel zu S2 storytechnisch eingebunden wurde...komplett kreativlos. Dass die Serie überhaupt ne 3. Staffel bekommen hat, war ne Schande.

Legends of Tomorrow hatte schon seit 2 Staffel den zenit überschritten, ähnlich zu The 100. Die Luft war raus und immer nur durch neue Darsteller kann man das auch nicht umkehren.

SimonBlack
Beitragsersteller

Batwoman hab ich nie geschaut, warte auf die DVD die wohl nie kommen wird und ja der Schauspielerwechsel war echt blöde. Bei Legends bin ich erst bei Staffel 4. Klar es musste mal ein Ende haben aber dann doch bitte ein geschlossenes Ende🤔🤷‍♂️

Ich glaube es liegt daran, dass die Serien lange bevor sie ausgestrahlt werden produziert bzw. gefilmt werden. Der fette Cliffhanger am Ende einer Staffel soll dabei helfen, damit die Zuschauer in der nächsten Season wieder einschalten.

Bleibt aber das Zuschauerinteresse am Ende der Staffel aus, oder bringt über den Zeitraum nicht genug Zuschauer (Werbepartner etc.) wird der Sender die Serie kurzfristig absägen. Zurück bleibt der genervte Fan.

Manche Serien bekommen nachträglich noch in irgendeiner Form einen Abschluss: Film (SatC),Comic, Roman oder Mini-Serie (Farscape) ... wenn man Glück hat, oder die Fans ordentlich Trouble im Netz schieben 😇.

SimonBlack
Beitragsersteller

(Der fette Cliffhanger am Ende einer Staffel soll dabei helfen, damit die Zuschauer in der nächsten Season wieder einschalten)

Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber dann sollte auch wirklich eine weitere Staffel kommen, und nicht wegen TV Quoten die Fans mit einem Cliffhanger damit bestrafen dass man immer eingeschaltet hat. Dann sollte man doch eher darauf achten dass entweder vorneherein gesagt wird, das die Anzahl Staffeln gemacht werden, ohne auf die Quoten zu achten, oder jede Staffel soll mit einem geschlossenen Ende fertig gestellt werden 🤔 aber naja mal schauen vllt rettet noch jemand die Serie für eine letzte Staffel. Kam auch schon oft vor🤔

BlackVortex  01.05.2022, 13:36
@SimonBlack

Klar, gerade bei "Comic-Serien" bietet sich doch an sie auch dort zuende zu führen, wenn mal wieder zu früh abgesetzt wurde.

Buffy ist übrigens noch ein gutes Beispiel! Die Serie war nach acht Staffeln beendet, die Comic sind mittlerweile schon in der elften oder 12. Staffel.

SimonBlack
Beitragsersteller
@BlackVortex

Das mit Buffy wusste ich aber nicht dass es schon so viele gibt🤣 gibts die auch auf Deutsch?

Besser ist, du lernst es früher als später: die tollen Sachen halten sich nicht lange. Man muss sie nehmen, solange es sie gibt und dankbar für die Zeit sein. Das kommt in verschiedenen Bereichen immer wieder vor. Gehört zu den elementaren Lebenserfahrungen.

SimonBlack
Beitragsersteller

Ist mir schon klar, aber man kann doch 1 Sek mal an die Fans denken. Die die zum Erfolg der Serie beigetragen haben. Aber was passiert wenn den Showrunnern die Fans egal sind hat man ja in Game of Thrones Staffel 8 gesehen😒

Asporc  30.04.2022, 21:57
@SimonBlack

An wen willst du denken wenn es keinen Erfolg gibt ? Solche Aktion und Superheldenserien kosten nunmal ein Vermögen wenn man die produziert und wenn das Geld nicht eingespielt wird ist es Betriebswirtschaftlicher wahnsinn weiter zu drehen.

SimonBlack
Beitragsersteller
@Asporc

Es haben ja noch 1 Mio Menschen zugesehen. Und mal ehrlich...TV Quoten? Wer tut sich sowas noch an?

Haiyang  30.04.2022, 22:07
@SimonBlack

Die Werbepartner schauen sehr auf TV-Quoten. Und es wird eben zunächst das weiterproduziert, was die größte Werbereichweite hat. Auch Streamingdienste schauen danach, welche Serien die größte Reichweite haben.