Warum wurde die Serie "Frauenknast" damals genau abgesetzt und hört sie nach der 16. Staffel auf.

3 Antworten

Die serie ging mit Folge 403 Jagd auf Wilhelmina zuende das ende war ja das alle Insassinnen mit Wunderkerzen das Gefängnis verließen und dann war es vorbei.

Laut Den medien waren die Quoten schon zur Mitte zum Ende der 15. Staffel stark abgefallen das man beschlossen hat nur noch eine 18 Folgen haltige Staffel zu drehen.

Peppie85  15.04.2020, 06:27

jein, in irgendeiner folge gabs ne explosion, danach wurde sie für tot erklärt. und irgendwann später, nach dem die einschaltqoute einen leichten knick erlitten hat, kam man eben mit ätschbätsch doch nicht tot um die ecke...

irgendwie so glaubwürdig wie eine münchhausengeschichte.

lg, Anna

Jan261198  15.04.2020, 09:17
@Peppie85

Das war im Staffelfinale der 7 Staffel Folge 176 der Große Knall

Und kam dann infolge 183 Die neue als Schluse Karin Seefeld zurück und ließ in Folge 192 das Duell alle anderen auf Station B frei und würde in Folge 196 Juttas Erkenntnis wieder verhaftet

Belfarigo  16.08.2020, 18:44
@Peppie85

Ist nicht korrekt Wilhelmina hat es überlebt ich hab das Rewatched grade....das Ende war ne Schande wie Staffel 15 und 16

ich kann euch genau sagen warum. die jungs von RTL sind beknattert...

zu erst haben die die Walter sterben lassen, okay, keine gute entscheidung, aber was will man machen, wenn man sich über die Gage nicht einigt. und dann sind sie hergegangen und haben nach Dallas Manier die gute "wiederbebt" weil die Quote einen leichten Knick erlitten hat.... das war dann endgültig der Moment, in dem ich abgechaltet habe. und alle alle alle anderen die ich kenne auch. und viele viele viele andere wohl auch... damit war die serie dann endgültig tot...

lg, Anna

Jan261198  15.04.2020, 00:28

Wo ist Walter denn gestorben die ging doch als letzt in Folge. 403 durch die schleuse

jannybuddy
Beitragsersteller

Also wurde die Serie wegen der Einschaltquote abgesetzt?

Ja, Frauenknast wurde nach 16 Staffeln und zehn Jahren abgesetzt. Ich weiß ja jetzt nicht wie gut du dich mit Serien auskennst, aber 16 Staffeln mit mehr als 400 Folgen ist wirklich gut. Andere Topserien haben meist max. 9 Staffeln oder so, aber guck mal hier: http://n-tv.de/leute/RTL-zeigt-Frauenknast-next-generation-article13315826.html RTL startet eine ähnliche Frauenkanastserie jetzt wieder. Ich hoffe das gibt dir ein bisschen Hoffnung ;)