fühle mich sehr dumm einfach so! :/?

6 Antworten

Schlimm finde ich das absolut nicht. Ich glaube aber, du denkst einfach viel zu viel nach über alles was du tust oder sagst. Und dann endet das fast zwangsläufig in komischen Situationen.
Man denkt selbst immer viel mehr darüber nach was man getan/gesagt hat und wie andere einen wahrnehmen könnten als es andere Personen tatsächlich tun. Und nur weil jemand lacht heißt das noch lange nicht, dass dich wer für dumm hält.

Versuch mal deinen Tag ganz locker und "gechillt" anzugehen und ganz bewusst "ohne Plan". Und vor allem - denkt nicht darüber nach was chaotisch oder sonst was sein könnte. Und schon gar nicht darüber was andere Leute eventuell über dich denken könnten.
Mach dir deswegen nicht so nen Kopf. Jeder Mensch ist anders. Manche Menschen sind tollpatschig, andere Menschen haben wieder ganz andere Macken und Eigenheiten. Und das ist auch gut so, sonst wär's ja ziemlich langweilig hier, oder nicht?

Wenn du oft der letzte Mensch bist, der wo auftaucht oder gar zu spät kommt... Naja, dann ist es eben so. Wenn es dich selbst stört gibt es was ganz simples, was du dagegen tun kannst und das nennt sich "pünktlich sein". Ist echt total einfach.
Stell dir halt einen Wecker, wenn es anders nicht klappt. Und zwar so viel früher, dass du dabei schon die Zeit mit einberechnest, die du brauchst um dich fertig zu machen und um deine Sachen zu packen, inkl. Anfahrtsweg. Dann bist du auch nicht der letze der irgendwo auftaucht.

Achja, kleiner Tipp am Rande - vergiss die Ausreden. Das hab ich auch mal so gemacht und mir auch schon oft genug von anderen angehört - bringt rein gar nichts. Auf Dauer kauft dir die sowieso keiner mehr ab. Besonders dann, wenn es sehr "kreative" Ausreden sind. Umso kreativer, umso weniger plausibel/glaubhaft.

Übrigens.. Niemand liebt dich nur deshalb weil er "etwas zum Lachen hat". Deine Freunde und Verwandten lieben dich, weil du so bist wie du bist ;)

Nein.

Ich war genau wie du.

Viele Dinge nicht hinzubekommen passiert nur, weil du zu viele andere Gedanken hast, wodurch du dich nicht auf einen fokussieren kannst.

Viele Gedanken zu haben zeugt eigentlich mehr von Intelligenz. Sie aber nicht ordnen zu können lässt dich aber nach aussen hin als dumm erscheinen. Du musst einfach lernen, dich auf einen zu konzentrieren.

Ich hab ne Ausbildung als Kellner angefangen (und ja ich hab noch mehr vor...) und war so verpeilt, dass mich alle für strohdumm gehalten haben (kein Witz). Mittlerweile habe ich gelernt mich zu konzentrieren (auch durch Meditation aber auch mithilfe viiel Selbstfindung) und werde von meinen Kollegen hochgeschätzt, und auch nicht mehr für dumm gehalten, so gar nicht...

Und ich habe das Selbstbewusstsein gefunden, doch ordentlich was im Kopf zu haben und das für meine Träume einsetzen...

Also dumm bist du bestimmt nicht! Ich vermute, dass es auch anderen auf dieser Website so geht, mir allerdings eher weniger. Aber ich glaube, dass das nicht sonderlich schlimm ist! Du kannst ja wichtige Termine auf einen Merkzettel schreiben und ihn da hinhängen wo du oft hinschaust und dann wäre schonmal das eine Problem einigermaßen gelöst. Du kannst ja auch deine Freunde fragen ob sie dir helfen können oder so. Oder ob sie dich an etwas erinnern können etc. Also das wars auch schon ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen! Liebe Grüße! PS: Bitte schickt mir Freundschaftsanfragen, ich bin erst seit heute auf Gutefrage! 😉💝

Das hört sich doch alles sehr liebenswert an. Ich verstehe nicht so ganz, wo Dein Problem liegt.

Dumme Dinge passieren anderen auch.

Alles Gute.