Kann ich noch arbeiten?

3 Antworten

Dumm bist du schonmal nicht, denn du schreibst fehlerfrei. Diese " Tollpatschigkeient" die dir im Berufsleben passieren, ist evtl. reine Angst alles falschzumachen. Du willst alles 100% geben und das geht dann daneben?

Ich habe ebenfalls einen solchen Mitarbeiter, dem die ersten beiden Wochen " die komischsten Dinge passiert sind", wie er selbst behauptete. Und das hat auch gestimmt. Bereits am zweiten Tag bereits hat der es fertigebracht, unser Lieferauto zu Schrott zu fahren, weil er 100% sein wollte und nicht aufgepasst hat. Ok, begeistert war ich nicht, aber Shit happens. Einige Tage später hat der einem Kollegen den heißen Kaffee übergeschüttet. Das war keine Absicht und hier wollte der auch wieder 100% aufpassen. Sollten die unter sich regeln, ich habe mich da rausgehalten.

Eine Woche später wollte der gleiche Mitarbeiter mir " beweisen", dass er doch zu was taugt und hat bereits " vorargebeite", was eine Katastrophe war. Da habe ich ihn mir geschnappt. Ich habe gesagt, dass ich sogar den heißen Kaffee mitbekommen habe, ihn aber trotzdem nicht gekündigt habe, weil er eine Chance verdient und er soll verdammt nochmal ab jetzt einfach nur seine Arbeit machen. Als der gemerkt hat, er wird nicht gefeuert weil ich wusste, dass das aus Nervosität und Angst passiert ist, ist der mir fast um den Hals gefallen und es sind keine Tollpatschigkeiten mehr vorgekommen.

Vieleicht ist das bei dir einfach auch nur der Fall und du brauchst geduldige Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rente wegen Dummheit gibt es noch nicht. Also wirst du eine andere Möglichkeit finden müssen dich durchzuschlagen. Aber ich bin sicher, unser großzügiger Staat wird dir da unter die Arme greifen.

Keiner ist zu dumm, um etwas zu arbeiten.

Um dein Problem aber richtig zu verstehen, musst du schon etwas ausführlicher werden.