Fühle mich schlecht wegen mangelnder geilheit?

2 Antworten

Die Antwort magst du nicht erwarten, aber:

Das ist völlig normal.

Zwar reden dir Werbewelt und Medien ein, dass man immer sexuell erregbar und erregt sei, aber das ist Quatsch. Ist eine moderne Modewelle.

Und es kann durchaus sein, dass deine jugendliche Umgebung in dem Bestreben, cool sein zu wollen, das auch mitmacht und so tut, als sei es bei ihr genau so.

Aber real ist Erregtheit ein vorübergehender Zustand. Nicht mal Männer sind immer erregt oder auch nur erregbar. Von Frauen weiss man statistisch, dass es bei ihnen noch seltener ist. Es muss tatsächlich einiges passieren, bis eine Frau erregt ist.

Das geht weg, indem Du die Depression überwindest (und wie das geht - das müsste man im Rahmen einer Psychotherapie klären).