Fühle mich schlecht beim Sport?
Hallo ihr lieben.
Also... ich war schon immer recht anfällig für Gewichtszunahme. Ich esse auch stressbedingt oft viel, und dann auch nichts gesundes. Ich bin nur etwas dick und auch nur leicht übergewichtig (ca. 15kg zu viel. Aber man sieht es eben deutlich, weil ich dadurch auch Brüste habe zb.)
Ich fühle mich einfach extrem unwohl. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich ausschließlich dann abnehme, wenn ich mich strikt vegan ernähre. Ich schaffe es aber nie langfristig! :(
Auch beim Sport habe ich meist keine Motivation. Was mich besonders stört ist: Je anstrengender die jeweilige Sporteinheit ist, desto mehr fühle ich mich dabei erniedrigt und wertlos. Motivationsversuche ziehen mich meist nur weiter runter, weil dann noch mehr unter Druck stehe. Ich bin vielleicht auch etwas zu ungeduldig. Aber das kommt, weil ich seit Jahren versuche, Disziplin und Motivation zu erlangen. Beides funktioniert nicht so wirklich. Ich finde einfach keine Freude an irgendwelchem Sport ganz egal, was ich auch probiere. Auch z.B. im Schulsport erreiche ich Selten eine bessere Note als 5 (4 Punkte, wenn überhaupt)
Ich fühle mich einfach nur noch schlecht und möchte mich endlich ein bisschen attraktiver und wertvoller fühlen. Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße ...
2 Antworten
Wichtig ist, das du Sport macht, der dir gefällt. Es muss nicht immer Fitnessstudio und laufen sein.
Reiten, Tanzen, Schwimmen , Badminton...sowas ist auch Sport und irgendwas davon wird dir bestimmt Spaß machen.
Versuche Fleisch nicht mit Kohlenhydraten zu essen, Fett + Zucker strickt meiden, auch keine Limos o.ä., dann stress Dich nicht mit dem Sport, mach es regelmäßig aber moderat.