Fühle mich gezwungen mit meinem Freund zu schlafen?

11 Antworten

Wenn du die Gelegenheit hast mit deinem Freund auszuwandern, dann nutze sie doch. Du würdest es bereuen, es nicht versucht zu haben. Wenn du ein tolles Abi hast und eine starke Familie, dann hast du ja ein Auffangnetz in Deutschland und „verlierst“ höchstens 1-2 Jahre, wenn du in D bei null zu studieren anfangen würdest.

Wegen des Freundes auf Harvard zu wollen ist ein nicht so guter Grund :) Wenn du es akademisch willst ist das natuerlich eine andere Sache.

Noten sind nur ein Kriterium in Harvard, ein saugutes Essay, hohe Note in SAT oder ACT, Empfehlungsbrief, und ausserschulische Aktivitaeten die deine Fuehrungsqualitaeten bezeugen, sind ein Muss.

Vergiss nicht dass alle anderen ein College Coaching machen, nicht Monate sondern Jahre vor der College-Bewergung, und die Konkurrenz gut vorbereitet und zahlreich ist. Unmoeglich ist es nicht in Harvard zu kommen, aber dazu musst du sehr viel mehr tun als du im Moment denkst.

Was Sex angeht - das ist zwar eine schoene Sache, aber kein so ein Riesending dass du dafuer in einen Zwiespalt kommen solltest. Ob dein Freund dafuer der richtige ist kannst nur du beurteilen.

Hallöchen gesagt.

Das ist eine Frage in der Du Dich im Zwiespalt fühlst.

  • Auf der einen Seite liebst Du ihn, gerade weil er so rücksichtsvoll ist, ein feiner Kerl und sowas wie "Dein Traumtyp".
  • Du verstehst auch, das er nicht nur eine Chance in Harvard hat, sondern es ihn natürlich auch in seine Heimat und zu seiner Familie zieht.
  • Auf der anderen Seite hast auch Du hier Deinen Vater, eine gute Aussicht auf Bildung, sprich auch eine sichere Möglichkeit Deinen Weg zu gehen.
  • Dein Leben ist vielleicht nicht ganz so unkompliziert wie das Seine, was Geld anbetrifft, aber Du kommst hier auf jeden Fall damit klar.

Zum Thema "Studieren in Harvard":

  • Du schreibst es ja schon selber ... was, wenn Ihr Euch trennen würdet?
  • Wärst Du dann nicht in einem fremden Land
  • Ohne Familie, dementsprechenden Halt und dann noch abhängig von einem Mann (seinem Vater)?
  • Das sind die Überlegungen, die Dich so beschäftigen.

Was solltest Du tun?

  1. Entscheide Dich, ob Du eine relativ sichere Zukunft gegen eine unsichere eintauschen willst.
  2. Wenn Du glaubst, Du siehst ihn nie wieder, oder eine eventuelle "Fernbeziehung" wird nicht halten, dann überlege auch, ob es vernünftig ist seine bisherigen Prinzipien (kein Sex vor der Ehe) deswegen abzulegen?
  3. Es wird nicht die letzte Entscheidung in Deinem Leben sein, aber es ist keine unwichtige im Leben einer Frau, denn es kann schon prägend sein.
  4. Natürlich ist aber die Liebe zu ihm nach wie vor da, wie er ja ebenfalls als Person in Deinem Leben.
  5. Was Du aber nicht weißt ist, ob er denn wirklich "der Richtige ist", denn das würde Euch erst die Zeit zeigen, die Euch leider zu fehlen scheint.

Das ist nun Dein Dilemma und auch nicht von außen, sprich uns zu beantworten.

Hier musst Du ja mehrere Entscheidungen fällen und das kann durch Deinen Verstand, oder vom Herzen passieren.

Ich wünsche Dir jedenfalls für jede Deiner Entscheidungen viel Glück.

Lieben Gruß aus Berlin

Du weißt schon, dass du mit Sex nicht seinen Aufenthalt erkaufen kannst?

Schlaf mit ihm, wenn du es willst und nicht, weil du dann irgendwie doch hoffst, dass er dann eher bei dir bleiben wird.

Und da mit Harvard... hab dir schon gesagt, dass du dich einfach für ein Stipendium bewerben sollst. Ist zwar unwahrscheinlich eines zu bekommen, aber eine Bewerbung kostet nichts.

Du willst nur mit ihm schlafen damit er nicht geht das ist offensichtlich / er hat seine Pläne und träume also solltest du sie auch haben wenn so etwas nicht dein Traum ist dann lass dich nicht irgendwo hinziehen du weißt ja aber nicht mal ob das wirklich was wird warte ab