Was sind hier die Vorteile und Nachteile im Text?

1 Antwort

Vorteile

  • Bewerbung an verschiedenen Universitäten erhöht die Chance angenommen zu werden
  • Sportstipendium ist ein Pass für eine teure Ausbildung
  • Durch ein Stipendium sind die Unterrichtsgebühren, Unterkunft, Lehrmittel und Verpflegung gedeckt
  • Studium in Ohio günstiger als in anderen Staaten
  • Wes hat klare Zielvorstellungen

Nachteile

  • Mehrere Tausend Interessenten für ein Sportstipendium = kleinere Chancen für Wes (Leistungsdruck)
  • College-Kosten ohne Stipendium nicht finanzierbar
  • Studium in den USA bis zu 3x so teuer wie in England
  • u.U. ist die Wahl des Ortes des Studiums von Wes' finanziellen Verhältnissen abhängig. Sprich, hätte er mehr Geld würde er sich vielleicht eine andere (bessere) Universität aussuchen.