Fühle mich einsam, wenn mir keiner schreibt. Sollte man jeden Tag mit Freunden per WhatsApp schreiben?

11 Antworten

Also ich schreibe auch nicht oft mit meinen Freundinnen, eigentlich nur, wenn es was wichtiges zu bereden gibt oder wir uns treffen wollen. Ich kenne auch viele, die dauernd mit ihren besten Freunden schreiben, aber der Chatverlauf besteht bei denen nur aus Herzchen und so nem Dreck.

Ich würde dir sonst einfach empfehlen, eine/n Internetfreund/in zu suchen. Über Instagram, Facebook oder Twitter dürfte das nicht schwer sein.

Aber ich finde das ist auch gar nicht wichtig. Wenn wir uns was zu erzählen haben, machen wir das in der Schule oder treffen uns.

Dass du dich jetzt einsam fühlst liegt daran, dass du es gewohnt warst jeden Tag mit ihr zu Schreiben. Du wirst dich irgendwann daran gewöhnen, dass das jetzt nicht mehr so ist. Das braucht Zeit und Geduld.

Ich schreibe selten mit Freunden, und jeden Tag wäre mir auch viel zu viel.

Es gibt Leute mit denen ich täglich schreibe und Leute mit denen ich seltener schreibe.
Mit meiner besten Freundin schreibe ich auch nicht jeden Tag sondern nur, wenn es was wichtiges zu erzählen gibt.

Das wird für dich jetzt nur ne Umstellung sein, weil dein (ex)Freund plötzlich nicht mehr in deinen Chats auftaucht. Daran wirst du dich aber schon schnell genug wieder dran gewöhnen. Besonders wenn du zur Schule gehst und da den ganzen Vormittag nicht drüber nachdenken wirst ob dir jemand schreibt oder nicht.

Johanmiller
Fragesteller

Ich geh nicht mehr zur Schule... Bin schon etwas älter als ein Teenie :D Aber Danke!

Also jeden Tag muss sich bei mir niemand melden. :-) Ich bin froh wenn ich mal meine Ruhe habe.. Man muss nicht täglich kontaktiert werden. Mach dir also keine Sorgen. Ich werde auch selten angeschrieben. Genieß es anderseits. Weil dann hast du deine Ruhe.

ich scheibe auch nicht jeden tag mit leuten. es hilft einfach unnötige dinge zu schicken. so meme-bilder die du lustig findest oder so, dann zeigst du dass du an deine leute auch überhaupt mal denkst und sie nicht vernachlässigst. muss ja kein gespräch dabei entstehen, aber dann merken die mit der zeit dass sie dir auch mal dinge zuschicken können