Fühle mich einfach nur noch schlecht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋,

das es dir nicht so gut geht, könnte daran liegen das du dich, wie du selbst sagst, so einsam fühlst. Es kann manchmal wirklich betrügend sein, das Gefühl zu haben allein zu sein. Aber es ist nur ein Gefühl und wenn du mal die Augen öffnest siehst du das du gar nicht allein bist. Es gibt so viele Menschen die sich um dich Sorgen, dich lieben und für dich da sind♥️. Spreche vielleicht auch mal mit deinen Eltern und wenn du das nicht möchtest kannst du auch zu der/ dem Schulsozialarbeiterin/ Schulsozialarbeiter gehen und versuchen mit ihm/ ihr darüber zu reden. Gemeinsam könntet ihr dann entscheiden wir es weitergehen soll.

Du kannst aber auch die " Nummer gegen Kummer" anrufen( 116 111). Da ruft man anonym an und kann sich die Seele vom Leib reden. Es sitzen dort echte Experten und können dir auch weiterhelfen. Nachdem du mal mit irgendwem darüber gerden hast wird es dir besser gehen. Vielleicht nicht gleich aber es wir d besser. Versprochen.

Und merk dir eins: Es ist nie deine Schuld! Nie! Du bist ein wunderbarer Mensch und bist gut so wie du bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen☺️

LG Coco


Impoleon1  14.04.2025, 19:56

Schöner Text :) Nur am Rande: Es muss nicht zwingend viele Menschen gebe oder überhaupt welche, die einen lieben. Auch in jungen Jahren kann man seine Eltern verlieren, eine gibt es auch nicht wirklich und kommt dann ins Kinderheim und hat dann nichts und niemanden mehr…

Coco1407565  14.04.2025, 19:59
@Impoleon1

Daran hab ich nicht gedacht. Aber man ist trotzdem nie allein und man sollte sich das auch nie einreden, weil es einen mental einfach kaputt macht. Hab das selbst gemacht und es hat alles nur noch schlimmer gemacht....

Hab jetzt eingesehen das es nicht so ist und jetzt geht es mir besser

Slipknot1234 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 19:54

Ich habe mich schon nach Hilfe erkundet, dieses ,,Jungen im Blick" Programm. Hat aber nichts gebracht

Coco1407565  14.04.2025, 19:57
@Slipknot1234

Das Programm kenn ich jetzt nicht aber probier einfach mal was anderes aus. Wenn du willst das es dir besser gehen soll musst du auch was dafür tun.

Das ist echt schlimm zu hören und ich würde dir gerne helfen, wüsste aber nicht wie. Das mit der Einsamkeit verstehe ich gut. Das Wichtigste: Es ist nichts was einem peinlich sein muss. Verstanden zu werden, gemocht/geliebt zu werden sind nicht bloß Dinge, die „nett zu haben“ sind, es sind Bedürfnisse, die tief in uns verankert und die unsere Vorfahren auch schon hatten, für sie war es überlebenswichtig, dass andere für sie da sind – und wenn wir uns heute so fühlen, dass wir das alles nicht haben, es verloren haben oder wie auch immer, dann: schaltet unser Körper in einen Kampfmodus und das Leben kann sich anfühlen wie ein bitterer Überlebenskampf, obwohl man nur auf seinem Bett sitzt. Wenn Einsamkeit dazu noch in Einheit mit einem Trauma – ein schlimmes Erlebnis von früher, das seine Narben hinterlassen hat – auftritt, oder wenn man nebenbei Probleme in der Schule hat, macht es das noch viel schlimmer.

Es bringt nichts, sich selbst die Schuld zu geben, dass man einsam ist: Häufig wurde so eine Situation von unglücklich abfolgenden Ereignissen hervorgerufen, dass man es zu spät bemerkt hat. Oft ist man dann bereits so tief abgesunken, dass man es allein nicht mehr herausschafft. Und dann hilft es nur, sich anderen Menschen anzuvertrauen, wenn man das Gefühl hat, es geht bei ihnen. Hast du Eltern, die dir zuhören können oder einen Lehrer, der dich gut verstehen könnte? Wir können auch schreiben, wenn du magst und wenn das erstmal einfacher ist.


Slipknot1234 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 19:56

Ich bin selbst schuld. Mit anderen reden hat nichts gebracht

Impoleon1  14.04.2025, 19:59
@Slipknot1234

Darf ich fragen, wieso du sagst, dass du schuld bist? Und es kann leider passieren, dass man nicht gleich die richtige Person gefunden hat. Das ist völlig normal

Coco1407565  14.04.2025, 20:04
@Slipknot1234

Du bist nicht dumm. Die anderen Menschen sind dumm, weil sie zu dumm sind um mit dir zu interagieren.

Impoleon1  14.04.2025, 20:05
@Slipknot1234

Versuche es immer weiter. Kein Mensch ist „zu dumm“ zum Reden, auch du nicht. Es kann sich vielleicht so anfühlen, weil man von anderen ausgegrenzt wird z. B. und diese einen für komisch erklären, weil sie nicht auf dieselbe Weise reden und andere Themen und Verhaltensweisen haben