Freundin will mich ausnutzen und fragt mich immer nach Hausaufgaben, was tun?

3 Antworten

Tu so als hättest du es nicht gelesen. Sie ist sicherlich alt genug, es selber zu machen. Kannst ihr Notfalls sagen, dass aufgrund eines Verbindungsfehlers/langsames Internet/Handy, die Nachricht dir später angezeigt wurde.

Glaube nicht, dass sie immer alle Hausaufgaben nicht versteht.

Wenn du dir nicht sicher bist und ihr trotzdem helfen möchtest, biete ihr einfach an, ihr einfach mal zu helfen. Setz dich einfach neben sie und beantworte nur die Fragen. Dann muss sie selber arbeiten und du siehst ob sie dich anschwindelt.

Ansonsten sag ihr ehrlich, dass du nicht für sie die Hausaufgaben machen möchtest. Sie ist sicherlich alt genug. Meine Eltern können mir auch nicht mehr helfen, und ich helfe mir selber, indem ich mal recherchiere und mir Videos angucke.

Ignorieren oder behaupten, das es ein Problem gab, wird vielleicht jetzt helfen, jedoch nicht auf Dauer.

Einfach mal direkt sagen, mach selber oder so. Das sind typisch bei falschen Freunden und sowas brauchst du auch nicht