Fühle mich ausgegrenzt auf der Arbeit, neuer Job?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn man in der Ausbildung mit den Abrechnungen zu tun hatte und man sich damit auskennt, kann man bei Krankenkassen anrufen und nachfragen. Zum Jahreswechsel werden häufiger Aushilfen für das Thema Zuzahlungsbefreiung gesucht.

Ggf. auch überlegen, ob eine 2. Ausbildug als Kauffrau im Gesundheitswesen bei einer Krankenkasse in Betracht kommt.

Sonst genau überlegen, welche Tätigkeiten Spaß machen und welche man gut kann.

Dann gezielt nach passenden Tätigkeiten suchen. Ggf. vor der Unterschrift unter einen Vertrag ein paar Tage Praktikum machen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

claudia210797
Beitragsersteller

Hallo RHW, vielen vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Vor allem mit diesem Satz: "Sonst genau überlegen, welche Tätigkeiten Spaß machen und welche man gut kann."

Ganz Liebe Grüße Claudia :-)

RHWWW  06.10.2019, 08:24
@claudia210797

Gern geschehen. Danke für den Stern!

Sonst genau überlegen, welche Tätigkeiten Spaß machen und welche man gut kann.

Wenn du das Ergebnis dieser Überlegungen schreibst, fällt mir vielleicht auch dazu etwas ein.

Vielleicht ist eine andere Kanzlei mit den gleichen Azufgaben, aber einem anderen Arbeitsklima die Lösung.

Das ist ein schwieriges Thema. Das Betriebsklima ist in jedem Unternehmen anders.

Früher gab es Heerscharen von kleinen Sachbeabeiterinnen in kleinen und großen Unternehmen, in Banken Versicherungen im Versandhandel usw.

Wichtig ist dass, man innere Ruhe findet. Mit Bauchschmerzen sollte man nicht zur Arbeit gehen. Das macht nämlich auf Dauer krank.

Wenn ich jetzt sage. Mal doch mal ein paar Bilder kann das vielleicht helfen, muss es aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1 es wird nie so sein das du alleine arbeiten kannst Nichtmal als Postbotin.

2 DA dir nie was erklärt wurde musst du eben mal laut werden wen sie dich deswegen anmeckern und frage mal seit wann du dort eigentlich all Hellseherin arbeiten musst und raten musst was du zu tun hast.

3 Keiner muss mit einem anderen in die Mittagspause weggehen lass die doch alleine gehen wer will schon mit Solchen Personen privat was zu tun haben.

4 das was da abläuft ist Mobbing und deswegen sollst du mal mit deinem chef reden oder dich deswegen mal länger krank schreiben lassen das du dich erholst das kann ein guter Arzt auch mal für 6 Wochen machen mal sehen wie die darauf Dan reagieren. Nur solltest du dich so erholen das du denen Paroli bieten kannst.

5 tute dir selber mal was gutes 98 deiner freunde sind eher weg als dir mal zu helfen.2 Bleiben Dan auch wen es dir gut geht wen du glück hast.