Fuchs oder Marderhund und was tun?

Fuchskot - (Huhn, Fuchs)

3 Antworten

Die Losung ist weder vom Fuchs noch vom Maederhund. Übrigens, wie kommst Du auf den Marderhund als Übeltäter? Gibt es diese Tiere überhaupt bei Euch? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Marderhund an ausgewachsene Enten geht. Ein Fuchs könnte der Übeltäter sein. Da hilft nur eins: Das gesamte Gehege fuchssicher einzäunen. Gerade jetzt brauchen sie Nahrung für ihren Nachwuchs und da gibt eine Ente schon was her.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Jove99
Beitragsersteller

Unsere Meerschweine wurden von einem Marderhund attackiert, dort haben wir ihn auf frischer Tat ertappt. Wir haben auch schon öfter eine gesehen. Danke!

marderkot sieht anders aus, fuchskot auch. würde auf einen mittelgroßen hund tippen.

Jove99
Beitragsersteller

Ein Hund kommt aber eigentlich nicht auf unseren Hof... Kann trotzdem sein. Ich glaub aber nicht. Danke trotzdem!

Fuchslosung sieht anders aus. Da sind viel mehr Haare und Fell enthalten, weil der Fuchs sich fast auschließlich von Mäusen und anderen Kleinsäugern ernährt. Zum Beweis lade ich mal ein Video hoch. Er hat noch viel mehr Mäuse gefangen. Insgesamt waren es wohl 10 oder 12 Mäuse.